1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn Monate Kofler-Vorwort, zehn Monate Lüge und Betrug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 27. August 2003.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Digitalreceiver, Du hattest einige Anfragen zu meiner Bewertung. Bitte schön.

    1. Die Wiederholungen auf Pr. Film begrüße ich. Da ich selten auch genau die 1. Erstausstrahlung auf Pr.1 schaue. Meistens komme ich erst später dazu und schaue den Film halt auf Pr.3 oder so...

    2. Mit Pseudospartenkanälen meinte ich Comedy, Sci-Fi, Action und Co. Real war es so das ein Scifi Film in dem mal ne lustige Szene war auch auf Comedy gebracht wurde, und wenn da auch mal ne spannende Szene drin war wurde er auch auf Action gebracht. Ergo waren die Sender Betrug und ohne realen Inhalt. So finde ich die jetztige Lösung besser. Der SciFi-Kanal der jetzt startet schein sich wirklich mit Sci-Fi zu beschäftigen. Den nehme ich mal raus aus der Betrachtung.

    3. Die Wiederholungen auf Plus insbesondere auf MGM, Studio U. sind schon sehr Extrem. Da kommen Filme z.T. 3-4 mal die Woche.

    4. Billiger für den der nur Film oder Start will und nur einen Kanal aus Plus will, früher war man gezwungen wegen Discovery ein ganzes Paket zu kaufen. Family kostete 15 Euro...

    5. Gegen den Jäger-Kanal habe ich nichts, das ist eine echte Sparte.

    Ich hoffe ich konnte Deine Fragen beantworten.
    Gruß Eike
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Eike

    >sieben Filmkanäle

    Wo sind die? Wenn ich zähle komme ich dank dem +1 Kanal und den tausenden Wiederholungen effektiv auf gerade einmal 4 Kanäle die mehr oder weniger unterschiedliches Material senden (Premiere, Premiere 5, 6, 7).


    >anamorphe Ausstrahlungen

    Und jetzt bitte noch in ner guten Auflösung und weniger kompremieren und dann könnte man sogar damit zufrieden sein.


    >flexibele Preisstruktur durch
    Einzelbuchbarkeit der Pluskanäle

    Und damit viel zu teuer! Nach deiner Rechnung nimmst du ja dann nur die Kanäle die dich interessieren und bezahlst viel zu viel, da die Einzelpreise ungerechtfertigt hoch sind. Sollte Premiere tatsächlich mal eine Plattform für mehr Kanäle werden, werden sich bei den Preisen noch so einige wundern. Selbst die 10EUR im Paket sind heute schon zu viel für das Angebot.


    >Sport? (Hab ich keine Ahnung von)

    Lass dir gesagt sein es ist mies und noch einmal mies. Wer nur auf Bundesliga und auf ein werbefreies F1 Rennen wert legt, der kann zufrieden sein, ein "Sport-Paket" ist es jedenfalls nicht.


    >Abschaffung von Pseudospartenkanälen

    Und? Deine Meinung! Es gab Leute die mochten Seasons oder wollen mehr von Planet sehen! Und die Premiere eigenen Spartkanäle wie X-Action und Co. waren nichts anderes als die jetzigen Wiederholungskanäle, mit dem Unterschied das außerden dem durchnudeln der aktuellen Filme auch noch etwas mehr ältere dazu kamen (auch wenn es geschnitten war so hatte Premiere World im Oktober '99 doch tatsächlich alle bei uns erhältliches Freitag der 13. Filme auf Sci-Fantasy gezeigt. Wo willst du die heute unterbringen!?


    @Gag

    >Qualität

    Ich weiß ja nicht wie deine Vergleichsmöglichkeiten sind, aber ganz ehrlich Premiere ist auch hier am unteren Ende anzusiedeln. Wer einmal Filme auf Canal+ oder Sky gesehen hat, der möchte die Premiere Filmkanle freiwillig nicht mehr einschalten.


    >"Premiere ist gerettet"

    Keine Frage, die Leistung ist anzuerkennen nur ist die Frage zu welchem Preis? Das die Verschwendung eines Herrn Kirch auf Dauer nicht tragbar war ist denke ich auch allen klar, aber das es eben auch anders geht zeigen die Nachbarn.


    >Informationspolitik

    Fühlst du dich da wirklich besser informiert? Im Grunde ist das nur blumiges Marketinggesülze. Wenn ich mir die Infos zum Kartentausch anschaue wird das ja als der Schlüssel zum Erfolg von Premiere propagiert, dass dem aber nicht der Fall ist wissen wir doch alle.

    Hier darf gerne der Vergleich zu den MP3-Saugern rangezogen werden. Die sagen auch sie ziehen sich nur MP3s weil sie die CDs eh nicht kaufen würden, schaden also der Musikindustrie nicht, weil ihnen kein Geld verloren geht. Die meisten Premiere-Schwarzseher werden es ähnlich handhaben. Die sagen das sie Premiere eh nicht abonnieren würden, deshalb entgeht Premiere da beim Schwarzsehen auch kein Geld! Und was macht Premiere nu?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mit der Auflösung gebe ich Dir ja Recht!!! Weder bei Direkt noch bei Pr.1/2 bekommt man DVD-Qualität. Selbst das ZDF ist da besser. Aber die Bildqualität hat sich verbessert als es noch Movie1-3 gab.

    Über die sieben Kanäle kann man streiten. Ich würde auch ein Filpaket nehmen was wie zu PremiereDigital-Zeiten nur aus drei Kanälen besteht. Dafür aber alle in 16:9 und DVD-Qualität. Alles andere könnte in das Pluspaket.
    Gruß Eike
     
  5. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nochmal:

    Zu einem Filmpaket zähle ich ALLE Filmkanäle! Und dazu gehört auch 13th und Studio U (SciFi), MCA etc...

    Was sucht Disney im Filmpaket?
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meine Vergleichsmöglichkeiten sind DVD und analoges Fernsehen.
    Bitte bleibe mal immer schön auf dem Teppich. Dass es einigen Leuten die Datenrate und Auflösung nicht hoch genug sein kann, hat wohl weniger mit der letztlich resultierenden Qualität, sondern in dem in diesem Bereich herrschenden "Featureismus" zu tun. Weil theoretisch mehr geht, muss es auch gemacht werden.

    Wenn Du 100 Menschen befragst, werden Dir davon unter Garantie 95 bescheinigen, dass Premiere eine ausgezeichnete Bildqualität hat. 60 werden sagen, dass es DVD-Qualität sei, usw.

    Natürlich kann ich mich vor meinen PC setzen und den MPEG-Stream nach Kompressionsartefakten untersuchen. Tatsache ist doch aber, das die gebotene Qualität weit über dem liegt, was wir in Deutschland vom Fernsehen her gewohnt sind. Einen Unterschied zwischen einem Canal+-Bild und Premiere werden sicherlich die wenigsten registrieren.
    Auch bezweifle ich, dass man auf einer 08/15-70cm-Wohnzimmergurke einen Unterschied zwischen ZDF und Premiere 1 sehen kann.
    Wie oft muss man denn hier noch schreiben, dass der deutsche Markt sich von anderen grundlegend unterscheidet? Ein Blick zu den Nachbarn bringt nichts!
    Ja, ich fühle mich besser informiert. Vor Kofler war der Informationsfluss bei etwa 0. Seit dem erhält man wenigstens ein paar Infos. Außerdem bin ich alt genug, aus dem Marketinggesülz die echte Information herauszulesen.
    Außerdem habe ich nirgendwo gelesen, dass der Kartentausch "der Schlüssel zum Erfolg" sei. Kofler spekuliert damit, dass einige der Schwarzseher "umsteigen" werden. Aber hauptsächlich wurde es doch bisher als Schritt gegen die Schmarotzer propagiert.
    Ich habe mich schon mal mit Schwarzsehern darüber unterhalten. Die meisten sehen das genau so: Sie nehmen Premiere ja nichts weg, die senden ja sowieso...

    Komischerweise ist Premiere aber der von ihnen am meisten gesehene Sender. Und ich wette mit Dir um einen Leuchtkeks, dass ein Großteil der Schwarzgucker sich verdammt ärgern werden, wenn sie Premiere nicht mehr sehen können. Dann werden einige merken, dass sie diesen Sender vermissen und ein kleiner Teil wird sich schließlich dann doch dazu entschließen, es zu abonnieren.
    Kurioserweise hapert es bei den meisten ja noch nicht einmal am Geld, weshalb es meiner Meinung nach realistisch erscheint, vielleicht ein Viertel von denen zu zahlenden Kunden zu machen.

    Gag
     
  7. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich erwähnt das mal jemand. Ich hatte schon befürchtet, außer mit guckt keine Premiere 7.
     
  8. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist so ein Schwachsinn im Quadrat. Gerade die FAZ wird sich hüten, Pressetexte 1:1 zu veröffentlichen. Medien berichten auch nicht generell "einseitig" - möglich, daß das vielleicht auf die Blöd-Zeitung zutrifft, aber auf Qualitätszeitungen kaum.

    Wenn Permira sich von trennen wollte, dann doch kaum in solch kleinen Schritten. Phantasie in allen Ehren, aber man soll sie bitte nicht mit der Realität verwechseln.
     
  9. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  10. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Der Kartentausch wird und muss bis Oktober über die Bühne gebracht sein. Der Grund ist das Weihnachtsgeschäft. Das ist schon ein guter Schachzug, im Oktober BC abzuschalten. Wieviel Weihnachtskunden nun ehemalige Schwarzseher sind, wird sich nicht feststellen lassen. Ich bin aber überzeugt, es wird das beste Weihnachtsgeschäft aller Zeiten für Premiere.

    Ansonsten hat Gag recht, die meisten interessiert die Datenrate nicht.

    Gruss
    Laddi