1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn Monate Kofler-Vorwort, zehn Monate Lüge und Betrug

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Atletico, 27. August 2003.

  1. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich habe es schon öfters gesagt: Das Vorwort dient nicht dazu, Premiere schlecht zu reden. Wer dort schonungslose Kritik an dem eigenen Unternehmen erwartet, der wartet bis er schwarz wird. Wenn dort nicht alles schön geredet würde, hätte man bei Premiere nicht alle an der Waffel. Betrug kann ich nicht feststellen. Scheint mehr eher alles eine subjektive Sache zu sein. Und Atletico: Dein Einsatz in allen Eheren. Wer aber die Magazine aufhebt und die Vorworte dann alle nochmal liest, der hat sich schon in etwas reingesteigert. Wenn ich soweit wäre, hätte ich mein Abo gekündigt und es wäre Ruhe.
     
  2. BravoSX

    BravoSX Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    kann ich Euch irgendwie helfen? Also ich weiß nicht so recht? Es muß jemand viel Zeit haben, sich die ganzen gesagten Kofler Sätze aufzuheben, um sie dann in diesem Thread wieder über die Gemeinde prasseln zu lassen.
    So jemand kann sich eigentlich nicht für die Politik interessieren und liest keine Tageszeitung.

    Schließlich wird jeden Tag etwas gesagt oder geschrieben was sich nachher als falsch herausstellt oder sich im Nachhinein ändert. Wie kann ein Kofler wissen, wie sich Firmen entwickeln bzw. welche Geschäftsstrategien morgen die besseren sind.
    Wenn vor drei Monaten das Programmheft noch der Renner schlechthin war, kann es durchaus sein, daß mit dem neuen Heft ab Oktober eine bessere Marketingstrategie gefahren wird. Schließlich geht es ja nicht nur um bestehende Kunden, sondern darum, neue Kunden zu gewinnen – auf welchen Wegen und wie auch immer.
    Kein Unternehmen gibt sich mit einem bestehenden Kundenstamm zufrieden, sondern setzt immer viel daran, diesen zu vergrößern. Wenn aus marktanalytischer Sicht was verbessert werden kann, so wird dies getan.

    Im Übrigen ist es mir als Kunde ziemlich egal, ob ich ein DIN A 4 Programmheft oder ein DIN A 5 Heftchen zugeschickt bekomme, so lange ich nicht zum Kiosk fahren und es mir kaufen muß.
    Außerdem ist mein Wohnzimmertisch gerade noch so groß um beiden Formaten gerecht zu werden.

    Außerdem müssen die „Abkotzer“ über Premiere ja doch noch was an diesem Sender finden, oder?
    Wenn ich halbwegs so frustriert über den Sender wäre, dann hätt ich schon längst gekündigt.

    Nicht falsch verstehen aber manchmal hab ich den Eindruck, hier tummeln sich viele Schwarzseher, die sich dann noch beschweren.........ist nur so ein Eindruck.......nicht persönlich gemeint.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.353
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ein Wunderschöner erster Beitrag breites_ .
    Wenn man das so liest kommt einem ja glatt wieder die galle Hoch, vor allem das mit der Formel-1,das ist doch das beste Beispiel.
    Oder wie war das mit dem Heft jetzt sparen wir blablablablabla.... und nun kommt wieder ein Großes Heft? und eines das 14tägig erscheint,warum haben die das nicht gleich gemacht.
    Wie hätte sich Oberlix ausgedrückt "Die Spinnen bei Premiere" breites_ .

    Ja lieber Ralf kündigen aber was dann es gibt leider kein andres Pay-TV in Deutschland.

    Gruß Maik
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Moin,

    ich bin weißgott gegen jede Art von pathetischem Gesülz allergisch.

    Aber zu dem Beitrag von Atletico möchte ich ein paar Denkanstöße geben:

    1. Informationspolitik: Könnt Ihr Euch noch an die alten Vorworte oder den Informationsfluss allgemein erinnern? Da wurde hier im Forum immer laut gefordert, endlich mehr Transparenz zu schaffen, endlich das Schwarzseher-Problem zuzugeben, usw.
    Auch wenn Dr. Kofler ein wenig dick aufträgt, aber irgendwie fühle ich mich über die Vorhaben und Ziele von Premiere heute besser informiert als früher.

    2. "Am Kunden vorbei": Auch wenn ich mich immer wiederhole, aber "am Kunden vorbei" wäre das Unternehmen in die Insolvenz gesteuert. Was kann eigentlich mehr im Interesse des Kunden sein, als ein Unternehmen auf eine solide Finanzierung zu stellen?
    Jeder Beschwert sich über das Sozialamt, dass dort jedem das Geld nur so in den Anus geschoben wird. Aber ein Privatunternehmen soll das machen? Irgendwie kapiere ich diese Mentalität nicht.

    3. Qualität: Auf den Filmkanälen ist die Qualität wirklich gut. Auf P1/2 bei fast allen Filmen AC3 und 16:9, auf den weiteren mittlerweile auch O-Ton.
    Zugegebenermaßen sind die Serienkanäle, die ja preislich auch ein Kompromiss darstellen, mit eher durchschnittlicher Qualität gesegnet. Und beim Spocht ist es eben das leidige Problem der Technik, dass für ein Fußballwochenende eigentlich ein kompletter Transponder zusätzlich angemietet werden müsste. Da muss man sich dann die Frage der Verhältnismäßigkeit stellen -- insbesondere wieviele zahlende Kunden der 2,4 Mio tatsächlich Fußball schauen. Den letzten Erhebungen nach scheint Premiere wohl doch von mehr Film- als Fußballfans abonniert zu sein.

    4. "Premiere ist gerettet": Bei aller Vorsicht, aber ich finde es schon eine respektable Leistung, ein Unternehmen dieser Größenordnung innerhalb eines Jahres zu sanieren.

    5. Das neue Format des Premiere-Programmheft: Also diese Diskussion hatten wir schon zigmal. Wenn eine Befragung mit > 1000 Kunden stattgefunden hat, dann ist diese repräsentativ. Dass es einen Teil der Leute gibt, die das große Heft lieber mögen, ist unbestritten. Aber die Mehrzahl findet das kleine wohl besser.
    Sonst wäre übrigens auch nicht zu erklären, wieso bestimmte andere Zeitschriften (mir fallen da so ein paar Frauen-Magazine ein) ebenfalls im Mini-Format erscheinen. Ergo: Geschmackssache.

    Gag

    PS. Ich bin immer dafür zu haben, Meinungen zu solchen Themen auszutauschen. Und die Mühe, die sich Atletico gemacht hat, sollte man auch honorieren.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.343
    Zustimmungen:
    45.797
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist aber kein Grund, vom Pay-TV hängt die Seeligkeit nicht ab und meine Lebensqualität auch nicht. Solange einige zwar meckern aber nicht kündigen, kann Premiere nur auf einen guten Kurs sein.
    Für mich hat sich Premiere seid Kofler verbessert, Wünsche bleiben aber!

    Positiv:

    -Abschaffung von Pseudospartenkanälen
    -sieben Filmkanäle
    -anamorphe Ausstahlungen (unter Kirch selten
    bis gar nicht!)
    -Sehr gutes Ersausstrahlungsangebot
    -Premiere 7 ist sehr gut!
    -flexibele Preisstruktur durch
    Einzelbuchbarkeit der Pluskanäle
    -Premiere ist billiger für den, der nur auf
    auf einige Kanäle Wert legt.

    Negativ:

    -schlechter Kundenkontakt
    -zu schlechte Bildqualität auf einigen
    Kanälen
    -zu viele Wiederholungen auf den Plus-
    Programmen
    -zu geringes Drittsenderangebot (wird
    aber ab April 04 besser)
    -Sport? (Hab ich keine Ahnung von)
    -Beibehaltung der Treueangebote mit den
    daraus rührenden Verunsicherungen...

    Das ist meine Einschätzung.
    Gruß Eike
     
  6. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Darum ging es nicht. Wer 500 Mio. Euro Verlust macht, gehört geschlossen. Damit dies nicht passiert, wurde ein Sparkurs gefahren - 2003 werden "nur" noch 40 Mio. Euro Verlust eingefahren. Das ist doch schon was. Selbst bei dieser Summe würden 99 Prozent der Unternehmen dicht machen. Premiere hat mit Permira einen Investor gefunden, der das Risiko eingeht. Damit war der Sender erst einmal "gerettet".
     
  7. Florian

    Florian Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Sorry, waren ja fast 900 Mio. Euro Verlust in 2001...
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.975
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist doch kompletter Blödsinn! Ich "hasse" Premiere nicht und habe den Laden auch noch nie gehasst. Es gibt vielmehr einige Tatsachen und Punkte, die Premiere mächtig im Argen liegen und wo gnadenlos am Kunden vorbei Politik gemacht wird. Dazu geht mir diese ewige Schönfärberei von Kofler, seinen Mitarbeitern und angeblichen 'neutralen Zeitungen' mächtig auf den Keks. Was lesen wir denn in FAZ und anderen Publikationen? Doch nur die selber von Premiere verfassten Pressetexte und die sind natürlich höchst einseitig. Die Medien stellen es so dar, als hätte Kofler seinen Anteil an Premiere um weitere 10% erhöht. Mag auch stimmen, nur wer sagt uns, dass Permira nicht vielleicht unbedingt verkaufen wollte, da sie kalte Füße bekamen? Wir sollten endlich aufhören, alles als ultimativ zu erachten, was uns eingenommene Medien immer vorsetzen. Wer weiß, was es da überall für "Verbünde" gibt...
    Medien berichten tendenziell einseitig, da kann man auch den "Spiegel" und seinen gestrigen Artikel nicht ausnehmen.
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.975
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48