1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn Jahre "heute-show" - Ab Freitag lange Sommerpause

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juni 2019.

1. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    hab ich doch geschrieben, ich probiere manchmal vorher.

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich meine damit dass du halt auch die Sendung vorher probieren solltest.

Ist wie mit den Schlenkerla aus Bamberg. Ich habe es einmal probiert und nie wieder. :D

3. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Zeitpunkt des Videos, seine Themen und die darin hinsichtlich der "Nichtwählbarkeit" nicht erwähnten Grünen,
    sowie das resultierende Wahlergebnis sprechen für sich.

4. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Also die Millionen , die dieses Video gesehen haben, haben dann per Mundpropaganda weitere Millionen ..
    Und das so kurz vor der Wahl..
    Ja, kann nicht anders gewesen sein..

5. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sich die hohe Zahl der Zugriffe und den Zeitraum, in dem diese erfolgten, anschaut, ist das keineswegs so unwahrscheinlich.
    Auch im TV war das Video sehr schnell und bekam damit weiter enorme Reichweite.
    Auf jeden Fall ist das Video eingeschlagen wie eine Bombe und hat damit offensichtlich ausreichend Prozente geholt.

6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ne du, wenn mir die werbetrailer schon nicht gefallen, und mir auf grund der vielzahl dieser trailer diese sendung schon vorher zuwider ist, schau ich die mit absoluter sicherheit nicht an.
    schlenkerla kenn ich nicht, bekommt hier im unterallgäu nicht.
    kannst mir ja mal welches schicken, schicke ich dir allgäuer bier.:)

7. a.k.a.moznov

a.k.a.moznov Guest

Clever von den Grünen dann, so ne Auftragsarbeit ( war sie dann doch wohl offensichtlich..) hätten die anderen Parteien sich ja mal eben auch einfallen lassen können..
    Ja schade, ich hab es bis heute nicht gesehen, bestimmt hätte ich dann auch die Grünen gewählt, statt zu wählen, was ich gewählt habe..
    Hat meine gewählte Partei ja aber Schwein gehabt..

Winterkönig gefällt das.
  8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du machst ja den gleichen Fehler wie AKK und die gesamte CDU Spitze: eine maßlose Überbewertung der Einflussnahme dieses Videos. 90% derjenigen, die dieses Video geschaut haben bzw. ursprünglich (vor dem Hype) geschaut haben, waren sowieso schon auf der Seite der Grünen, bzw. ein noch größerer Anteil sah das als Entertainment und ging entweder gar nicht wählen oder wählte was anderes.

Es ist eine völlige Überbewertung, dieses Video auch nur ansatzweise für das Wahlergebnis heranzuziehen. Jede nüchterne Betrachtung muss das als Ergebnis haben.

Wambologe, Winterkönig und FilmFan gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, aber das gilt genauso für die ganzen angeblichen Beeinflussungen durch Rußland bei westlichen Wahlen.

Problematischer war da schon das "gut positionierte" Österreich-Video, mit dem man gewissen Parteien gezielt schaden wollte.

Winterkönig gefällt das.
  10. madmax25

madmax25 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehe ich nicht so.
    Ich denke dabei mehr um die Ecke.
    Das, was den Wähler so schockte, war nicht direkt das Video selbst, sondern die ihm dadurch in aller Deutlichkeit vor Augen geführte Hilflosigkeit der Partei.
    Die SPD ist ja eh völlig undiskutabel, die Linken und FDP sind quasi belanglos, gegen die AfD wird weiter fleißig propagiert (u.a. eben auch mit dem Ösie-Video, bei dem die bekanntlich linke deutsche Journalie die Fäden zog),... also was bleibt da noch?
    Grün! Leider!
    Zudem war ein nicht unerheblicher Teil von jungen Erstwählern dabei, auf die die Macher dieses manipulativen Rezo-Videos (leider sehr erfolgreich!) bauten.
    Das alles zusammengenommen, trieb die Quoten auf das bekannte Niveau.