1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zehn Bundesländer geben grünes Licht für GEZ-Reform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. November 2011.

  1. aloisvonwolke7

    aloisvonwolke7 Junior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    2x CAS 090
    1x SMS 9940 NF
    4x Nokia dBox 1
    1x DigiCorder S2
    1x Topfield TF-4000 PVR
    Anzeige
    AW: Zehn Bundesländer geben grünes Licht für GEZ-Reform

    Bei uns hier gibt 's zum Glück keine GEZ,obwohl wir hier alles sehen können,auch Sky :LOL::LOL::LOL: !
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zehn Bundesländer geben grünes Licht für GEZ-Reform

    Jo, weil die Quote der "Schwarzseher" ja soooooooooo erdrückend hoch ist, dass man sich da wirklich Gedanken darum machen müsste.

    Die Haushaltsabgabe ansich ist schon eine Erhöhung für mindestens 2 Jahre - das ist kein Stammtisch, sondern ein Fakt! Die Schnüffelei in anderer Leute Unterwäsche wird durch die kontrollierte Zwangsabgabe auch nicht weniger. Denn vorher bezahlt man erst mal weitere 400 dieser Knallchargen, die von Tür zu Tür rennen, weil ja ach so viel Arbeit anfällt.

    Und dann plant man auch noch den Laden umzubennen, weil es ja bald keine "Gebühren", sondern "Beiträge" sind. Kostet ja auch fast nichts. Also immer schön gelassen bleiben und den Mist durchwinken.
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zehn Bundesländer geben grünes Licht für GEZ-Reform

    Gerechtigkeit gibt es doch schon ewig nicht mehr. Fragt mich irgendjemand ob ich den Soli gut finde oder ob ich auf die Abgabe für die Arbeitlosenversicherung pfeifen könnte wenn ich zweifelsfall auf mich allein gestellt wäre?

    Die Radio und Fernsehinfrastruktur steht... egal ob man sie jetzt nutzt oder nicht und kostet somit Geld. Die ÖR haben einen Informationsauftrag und die Mitarbeiter (über das Ausmaß brauchen wir nicht diskutieren ;) ) müssen bezahlt werden. Da finde ich es nur gerecht wenn jeder Haushalt dafür bezahlt. Ausserdem dürften die Anzahl der Haushalte die überhaupt keine Empfangsgeräte bereithalten im Promillebereich liegen. Das fängt mit Mobiltelefon an und endet beim Radiowecker. Und selbst sehr alte Menschen haben in der Regel ein Radio.