1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zee One will auch in HD unverschlüsselt senden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2016.

  1. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Sender ist laut eigener Aussage "wirtschaftlich untragbar".
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Zee One besser laufen wird, zumal sie ja komplett eine Nische bedienen und Servus TV zumindest noch andere, massentaugliche, Sendungen ausstrahlt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann wäre HD+ aber erst Recht der Todesstoß da der Sender so automatisch noch weniger Zuschauer hat. Die Privaten würden ohne FTA Ausstrahlung ihrer Sender auch längst Pleite sein!
     
    PC Booster und Gast 144780 gefällt das.
  3. Telefrosch

    Telefrosch Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Servus TV ist eine Marketinglattform für Red Bull. Pleite war der nie, mann wollte nur einen Betriebsrat verhindern und dafür gabs etwas Theaterdonner um Druck aufzubauen.

    Zee One: Es geht auch ohne HD+ und das ist richtig gut!

    HD+ ist nur für alle teuer. Für die Zuschauer wegen den Pay-TV Gebühren und für die Sender wegen der sinnlosen parallelen SD-Ausstrahlung.
    Wie immer, nicht buchen. Wer Werbetv verschlüsselt ist weg. Verbraucher haben Macht und die sollten sie nutzen.
     
    PC Booster gefällt das.
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Hier wird viel von dem Sender geschrieben war mal so frei die Empfangsdaten raus zu suchen

    SD
    10920.75 H DVB-S QPSK 22000 7/8

    HD

    10964.25 H DVB-S2 8PSK 22000 2/3 4

    So spart man sich das raussuchen.
     
    FilmFan gefällt das.
  5. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Verstehe die Logik nicht. RTL HD und Co. sind doch auf HD+, nur die SD-Versionen sind unverschlüsselt über ASTRA eempfangbar. Das würde dann Zee One auch so machen.
     
    FilmFan gefällt das.
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Sinnlos ist es nicht. Deswegen sendet Servus TV ja auch zusätzllicch noch in SD.
     
  7. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    der deutsche tv zuschauer hat ja automatisch hd, sobald er einen hdfähigen tv kauft, warum hd sender buchen, gelle
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Richtig, den Sender gibt es nur unverschlüsselt in HD, weil er als Marketingplatform für Red Bull dient und entsprechend querfinanziert wird.

    Kein kleiner Sender kann sich die teuren Transponderkosten auf Astra dauerhaft leisten, daher bleibt nur HD+ übrig.

    Die SD-Ausstrahlung ist nicht sinnlos, eher ist die HD-Ausstrahlung wirtschaftlich gesehen nutzlos. SD kann jeder empfangen, HD nicht. Darum kommt derzeit kein Sender an einer SD-Ausstrahlung vorbei.

    Richtig, die nutzen sie ja auch. Es ist halt nur dumm (für Dich), daß die Mehrheit der "Verbraucher" nicht Deine Vorlieben teilt. ;)
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    @FilmFan

    Zee ist aber kein kleiner Sender. Zee ist ein milliardenschweres Familienunternehmen. Die haben einen langen Atem.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja gut, wenn die eine Abschreibungsmöglichkeit benötigen, um Steuern zu sparen, dann sind die hier natürlich richtig. ;)