1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zee One startet in wenigen Wochen Sendebetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juni 2016.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    Hä? Hab ich gar keine Zeit für! Wie kommst Du darauf??? (n)
     
  2. Pete Melman

    Pete Melman Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    10.005
    Zustimmungen:
    6.478
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Nur mal zur Info. Zee One ist seit 16.00 Uhr bei Unitymedia aufgeschaltet.
     
  3. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mittlerweile gibt es auch ein Programmübersicht für die ersten Tage bei Zee One ab 28.07.:

    Fernsehplan.de
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Sendestart Domittag 14:45 Uhr?
     
  5. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Auf zeeone.de läuft ein Countdown und nach dem ist der Sendestart um 28.7. um 20:00 Uhr.

    Andererseits heißt es dort "Ab 29. Juli im Free TV."

    Dazu passt die Meldung :
    "Am 28. Juli ist es soweit, wie eine Sendersprecherin gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte. Dann wird im Rahmen eines Launch-Events symbolisch der rote Knopf gedrückt {um 14:45 Uhr?}. Ab dem darauffolgenden Tag wird der Spartensender seinen 24-Stunden-Betrieb aufnehmen."

    Bollywood-Sender Zee One: Starttermin steht fest
     
  6. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Den Countdown haben sie nun geändert und da ist nun Start am 29.Juli 0:00 Uhr. Anderseits schreiben sie heute bei Facebook das am 28. Juli um 20:15 Uhr der Film Chennai Express läuft...
     
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ein Daumen hoch, schon mal für die Musik Videoclips trotz Dauerschleife bzw. Wiederholungen des Clips. Ich kann zwar mit der Sprache bzw. Gesang nix anfangen, aber die Musik, die Tanzeinlage und vor allem die hübschen Frauen sprechen mich an. Freu mich schon auf den Start des Senders.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht nur da. Da man bei dem Sender Geld in die Hand nimmt, hat man sich u.a. einen Beitrag zum Sender in der TV Digital gekauft. Zudem ist der Sender dort mit seinem Programm gelistet. Somit fällt dem einen oder anderen somit der Sender schon eher auf, statt nach einem Sendersuchlauf auf diesen zu stoßen.

    Ggf. wird das Programm auch in anderen Fernsehzeitungen abgedruckt.
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Programm finde ich recht merkwürdig, im positiven Sinne.

    Die Serie "Jodhaa Akbar" wird wohl nicht ein Mega-Highlight sein, klar, aber dass man sie um 09:15 Uhr, morgens, sendet, ist schon merkwürdig. Dann am Sonntag alle Folgen der Woche am Stück, das ist schon eine komische Programmplanung. Ich bin gespannt, ob sie alle 566 (!) Folgen ausstrahlen werden. Diese Serie, zusammen mit der anderen Serie, "Buddha", spricht eher ein männliches Publikum an, dieses aber wird, glaube ich, nicht den Sender einschalten, da sie wegen des Namens etwas anderes vermuten.

    Es fällt auf, dass es viele Werbesendungen am Morgen gibt und viele Musik-Clips-Sendungen.

    Ungewöhnlich ist die hohe Wiederholrate der Filme. Das ist normal bei einem Pay TV-Sender, aber im Free TV? Wenn derselbe Film fünfmal innerhalb von 14 Tagen kommt, dann schalten immer weniger den Sender ein, was bedeutet, dass die Quote sinkt, was wiederum bedeutet, dass die Werbeeinnahmen sinken.

    Ich glaube, einige Filme wie "Ozean der Träume" sind stark gekürzt oder die Programmvorschau stimmt nicht.

    Ich wünsche trotzdem viel Erfolg. Und ich hoffe, dass wir irgendwann einen 24 h-Pay TV-Bollywoodfilmsender bekommen.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zee One wird auch in der TV Movie abgedruckt. Ich meine in der TV 14 ebenfalls. Also bei den "großen" Programmzeitschriften ist er dabei.