1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zee One startet in weiteren Kabelnetzen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2016.

  1. Smolle

    Smolle Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Haben wir schon so viele Inder in Europa das sich sowas wie Zee One lohnt?
    Naja ich habe gehort die sind uns um Längen bei der IT Brange überlegen. Naja unsere Zukunft kann nur Handy und Shitstormen.
     
  2. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Sender hat doch nicht Inder als Zielpublikum. Man möchte deutsche Bollywood-Fans erreichen bzw. gewinnen. Da ist sicher Potenzial. Etliche Filme auf RTL2 hatten gute Einschaltquoten.

    Mir persönlich wird schlecht wenn ich das ansehe. Hab sogar schon drei Bollywood-Filme komplett gesehen, allerdings die üblichen Herzschmerz Filme. Das war kaum zu ertragen. Vor allem erschreckend wie die aus einer 5-Minuten-Kurzfilm-Geschichte einen dreieinhalb Stunden Film basteln. Und das Gesinge, insbesondere die immer selbe weibliche Stimme. Grausam. Es soll aber auch viele andere Genres in Indien geben. Darauf spekuliere ich. Deswegen gebe ich dem Sender eine Chance.

    Die Musikvideos, die bisher auf Zee One laufe, lassen allerdings übles erahnen.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    ARD und ZDF sind da mit ihren Schnulzen auch nicht besser............
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  4. f1-tom

    f1-tom Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hier in der Schweiz darf alles was auf CH-Boden mit "normalem" Aufwand frei empfangen werden kann auch in Kabelnetze oder eben halt von IPTV Anbietern eingespiesen werden. Dafür braucht es keine Erlaubnis des Senders selber. Ich denke das dürfte der Hauptgrund sein wieso es hier etwas scheller geht.
    Ausserdem schalten hier Anbieter wie Quickline einen freiempfangbaren Sender nur noch in HD auf wenn verfügbar. In meinem Netz wurde auch Analog schon vor über einem Jahr komplett abgeschaltet. Daher gibt es auch mehr als genug Kapazität für neue Sender.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    ... die Schweiz ist kein EU-Staat und daher gilt dort kein EU-Urheberrecht. In EU-Ländern dürfen Programme nur weiterverbreitet werden, wenn der Programmveranstalter dem zustimmt.
    Und natürlich spielen hier auch finanzielle Dinge eine Rolle, sowohl seitens der Plattformbetreiber als auch auf Seiten der (kommerziellen) Sender ...
     
  6. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Da sieht man wieder schön den Unterschied zwischen Deutschland und der Schweiz. Entweder sind wir zu blöd dafür, oder die amerikanischen Lobbyverbände schmieren unsere Politiker besser. Der Bundestag bräuchte nur dasselbe Gesetz wie in der Schweiz erlassen und auch das Thema Einspeiseentgelte wäre vom Tisch. Aber Kabelanbieter und Rechteinhaber zahlen offenbar mehr.
     
  7. roku73

    roku73 Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Schweiz übernimmt zwar fast alle EU Gesetze, aber in Sachen TV zum Glück nicht. Alles was irgendwo frei auf Schweizer Boden empfangen werden kann, darf auch eingespeisten werden.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genauso könnte man sagen haben wir in Europa so viele US Amerikaner das sich US Serien und Filme lohnen, ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack Indische Filme aber immerhin in Deutsch will man senden, ist vielleicht mal was anderes als das was man gewohnt ist, vielleicht wird das ein schöner TV Sender auf seine Art,
    hat man vielleicht eine Alternative wenn man es mal über hat Deutsche,US,Englische Sachen zu schauen , würde sagen erst mal Abwarten was kommt nicht Voreilig Urteilen, meckern weg schalten kann man im noch, der Sender ist kostenlos frei über Sat in HD und SD.

    Bei der Telekom TV ca. 45 bis 50 € im Monat ist der Sender leider nicht gelistet nur die Kabel Anbieter speisen ein in SD .
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2016
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mich wundert das auch. Wie hoch ist die Quote, wenn so ein Film bei RTL2 läuft? Knapp 1 Mio? Und wenn sowas nun den ganzen Tag läuft, wird die Quote doch noch niedriger sein, oder ?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.245
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bis jetzt waren solche Filme in Deutschland noch nie der Bringer.
    Ich denke all zu lange wirds den Sender nicht geben.