1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFtheaterkanal wird 5 Jahre alt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von arte, 30. November 2004.

1. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ZDFtheaterkanal wird 5 Jahre alt

Ich finde das ZDF-Digitalpaket gehört komplett überarbeitet! ZDF Doku sollte nicht soviel Müll wie "Streit um Drei" senden sondern sich vollkommen auf Dokus konzentrieren. ZDF info mit diesen 15-Minuten-Sendungen ist auch totaler Blödsinn. Hier sollte man lieber tagesaktuelle ZDF-Sendungen und auch Service-Sendungen (in kompletter Länge und nicht auf 15 min reduziert!), ähnlich wie Eins Extra, aber ohne soviele Nachrichten direkt zu wiederholen. Der ZDF Theaterkanal gehört komplett eingestellt, dann lieber ein- oder zweimal die Woche eine "Theaternacht" oder sowas. An diese Stelle gehört ein Sender, der das ZDF-Programm zeitversetzt wiederholt (-> Eins MuxX) und zudem ZDF-Klassiker anbietet...!!!:winken:

2. geko

geko Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Einspuch! Ich kann und will nicht auf den ZDF.theaterkanal verzichten. Ein stellenweise sehr gutes Programm, das schon diverse Abende gerettet hat.

3. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab heute eine E-mail vom ZDF bekommen. Auch wenn es einige Tage gedauert hat, dafür war sie um so ausführlicher:

Soetwas nenn ich mal eine Antwort! Danke ZDF!:)

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2004
  4. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hat irgendjemand die "Jubiläumssendung" gesehen?

Jürgen Kuttner war (mal wieder) ganz ganz große Klasse.

Wiederholungen: 19.12. / 24.12. / 29.12., jeweils um 21.10 Uhr

5. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von den sechs Digitalkanälen von ARD und ZDF ist der Theaterkanal der am besten konzeptionierte und der mit dem meisten Mehrwert - meiner Meinung nach.

6. hothi83

hothi83 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

OK, sorry. Tut mir leid, wenn ich hier einigen Theaterfans auf den Schlips getreten bin. Vielleicht kommt das Interesse ja mit dem Alter...;)

Aber grundlegend bleibe ich bei meiner Aussage, dass das ZDF-Digitalpaket überarbeitet gehört und das ZDF unbedingt einen Kanal braucht, der auch das ZDF-Programm zeitversetzt (wie Eins MuXx) sendet.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Aber nicht auf Kosten der Datenrate!
    Gruß Gorcon

8. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver

Jürgen Kuttner ist der BESTE. Wer es nicht gesehen hat, der soll sich meiner Meinung nach unbedingt eine der Wiederholungen anschauen.

LINK zur Sendung 5 MORE YEARS:
    http://www.theaterkanal.de/fernsehen/12/795273311/

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Im Grunde ist ein eigener Kanal nur für das zeitversetzte Hauptprogramm doch eine reine Kapazitätsverschwendung! Wo ist das Problem, eine Sendung, die einen interessiert aufzunehmen? Und sollte man so eine Sendung mal übersehen haben, wird sie wahrscheinlich sowieso im Hauptprogramm nachts wiederholt. Die teueren Hollywoodfilme werden außerdem gar nicht bei EinsMuXx wiederholt, weil die Senderechte zu teuer sind!

10. Soligor

Soligor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da das ZDF ja allgemein den guten Ruf hat, in guter Auflösung (ich nehme an max. PAL) zu senden, würde es ihr Image nur schädigen wenn Sie die Bitrate auf den digitalen Zusatzprogrammen senken würden.
    Wobei mir grade auffält, dass die Bitrate wirklich nicht die beste ist, naja :eek: ist halt kein HDTV, langsam bin ich die saugute Qualität gewöhnt :D

MfG Sandy H.