1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFtheaterkanal: momentan nur mit SmartCard

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mischobo, 3. Dezember 2004.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDFtheaterkanal: momentan nur mit SmartCard

Warum muß das ZDF einen PIN ausstrahlen? Es ist an die gesetzlichen Regelungen der LMAs gebunden. FSK16 also erst nach 22.00 Uhr... Punkt um.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Nein dazu gibts keine regelung da es nicht möglich ist einen FTA Receiver per Jugendschutz zu sperren.
    Da auch niemand vorschreibt mit welchem Receiver die ÖR gesehen werden dürfen, dürfen sie eigentlich auch keine FSK16 Filme vor 22:00Uhr bringen, ob mit JS oder ohne, das spielt überhaupt keine Rolle!
    Gruß Gorcon

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

:winken: So meinte ich das doch. Wenn das ZDF es "richtig" macht wär auch ein PIN nicht nötig.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Achso, dann habe ich Dich falsch verstanden.
    Pin gehört zur Karte.
    Gruß Gorcon

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Zur Grundversorgung gehören Das Erste, ZDF, ein regionales Drittes, arte, 3sat, KiKa und Phoenix. ZDFtheaterkanal gehört nicht zur Grundversorgung...
    ... mein Receiver wurde dazu veranlasst, weil das entsprechende Signal empfangen wurde. Hätte der Sender dieses Signal nicht gesendet, hätte mich mein Receiver auch nicht "ausgesperrt". Also ist das doch ein Problem des Senders...
    ... bedenke auch, das der Sender gegen das Medienrecht verstößt, wenn er Sendung Frei ab 16 oder 18 im Vorabendprogramm ausstrahlt. Wenn der Sender unbedingt vor 22h ein Programm anbieten das Frei ab 16 ist, bleibt dem gar nichts anderes übrig, als diese Sendung zu verschlüsseln, damit das FSK-Feature überhaupt einwandfrei funktionieren. Mit Grundverschlüsselung hat das überhaupt nichts zu Tun. Das restliche Programm ohne jugendgefährdende Inhalte kann weiterhin unverschlüsselt empfangen werden. So machen das wie bereits erwähnt die ÖR's in Italien und Österreich, wenn auch nicht aus Jugendschutzgründen sondern aus lizenzrechtlichen Gründen.
    Auch in Deutschland blieb bei den ÖR's auch anfangs über Sat der Bildschirm schwarz, weil ZDF nicht über ausreichende Lizenzen verfügte; also Verzicht oder Verschlüsselung.

Aber sobald in Deutschland irgendwie von Verschlüsselung die Rede ist, geht direkt das Geschrei los. Was wir davon haben, können wir auf Astra analog sehen. Deutschland ist im Vergleich zum europäischen Ausland ein echtes digitales Entwicklungsland. In Ländern wie z.B.England, Frankreich, Spanien ist das digitale Fernsehen weiter fortgeschritten als hierzulande. Und warum ? Weil in diesen Länder die Leute bereit sind, für's Fernsehen zu bezahlen.

So, und wenn wir nichts verschlüsselt haben, müssen wir uns damit begnügen, das Programme ab 16 bzw. 18 erst spät abends gesendet werden dürfen.

... naja, danach ist das Programm auch nicht mehr FSK16/18 ...

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist ja auch verständlich denn die Sender dürfen ja auch nicht verschlüsselt werden da dann viele Receiver Besitzer die Sender nicht mehr sehen können.
    Gruß Gorcon

8. anovi

anovi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)

Über Sat und FTA-Receiver ist es dann logisch ein Verstoß. ;)
    Sehe ich auch so.:D

9. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden!

Digital TV ist ungleich Pay TV!

Beim digitalen TV handelt es sich lediglich um eine andere Übertragungsform, über die AUCH Pay TV- Inhalte gesendet werden können. Es ist aber kein Muss!

10. bta98

bta98 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also meine Nexus-DVB-C-CI mit Alphacrypt-Modul hat so ein "Pseudosignal" NICHT empfangen.

Meiner Meinung nach hat dein Receiver das "Signal" falsch interpretiert, das ist alles.