1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2011.

1. io3on

io3on Guest

Anzeige
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

Ich finde das ganze gerade wieder sehr toll. Morgen zuerst StarTrek TNG auf Tele 5, gleich danach TOS. Was gibts schöneres?:winken:

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Man sollte die TNG-Folgen auch mal ungeschnitten und mit dem Original-Vorspann zeigen. Hier gibts aber auch wieder das Problem mit der Synchro. Warum musste man früher, aber auch heute, Vor- und Abspann selbst basteln.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Der Vorspann macht nun auch keinen Unterschied und die Schnitte betreffen im Kern 2 Folgen aus der ersten Staffel (plus die Langfassungen der ersten und letzten Folgen).
    Aber die gibt es (inkl besserem Bild) auch zu kaufen.

4. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Durch den anderen Vorspann bzw. die deutschen Titeleinblendungen fehlen Teile des Folgenanfangs.

5. DUDI1969

DUDI1969 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

HI, weiß zufällig jemand zu welcher Zeit damals in den 70'er die Folgen ausgestrahlt wurden?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es war damals im ZDF, sonntags um 17:50...? oder...? weiß das noch jemand...?

Zuletzt bearbeitet: 17. März 2011
  6. aseidel

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:

Nervig ist, dass eine Folge, die man schon um 18:10 Uhr ausgestrahlt hat, um 20:15 Uhr nochmal zeigt.

7. Musicmaker

Musicmaker Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Raumschiff Enterprise

79 Episoden (3 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 27.05.1972 (ZDF)
    War ein Samstag so gegen 18:00 Uhr wenn ich mich recht erinnere :eek:
    Oh, bin ja schon so Alt !!!:(

Link: (hier erfährst Du mehr....)
    Raumschiff Enterprise: Infos zur TV-Serie

8. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Raumschiff Enterprise wurde in Konkurrenz zur Sportschau im Ersten ausgestrahlt. Also samstags um 18:15 Uhr. Damit es passte, wurden die Folgen auf maximal 45 Minuten gekürzt. Amok Time (Weltraumfieber) wurde vollkommen verstümmelt und um ca. 10 Minuten auf gerade mal knapp 40 Minuten gekürzt.
    @aseidel: also ich empfinde das nicht als nervig, sondern eher praktisch. Hat man eine Folge bei der täglichen Ausstrahlung verpasst, kann man sie am Freitag nachholen. Außerdem hat die tägliche Ausstrahlung die wöchentliche längst überholt. Die morgige Folge um 18:10 Uhr wird nicht am selben Abend ausgestrahlt!
    Gruß
    Reinhold

9. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  10. DUDI1969

DUDI1969 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

also ich weiß noch das ich als so 10 Minuten die folge anschauen konnte bevor mein Vater dann umgeschaltet hatte auf die sportschau...

und ich erinnere mich mal die Folge: "The Galileo Seven" (Notlandung auf Galileo 7) gesehen zu haben an einen Sonntag im ZDF, und da wurde die folge alle paar Minuten unterbrochen, weil gerade irgendwo Wahlen war, und die brachten die neuesten Hochrechnungen...