1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2011.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    In "Griff ind die Geschichte" ging es um den 2. Weltkrieg. Hätte die Pazifistin Edith Keeler, gespielt von Joan Collins, keinen tödlichen Unfall erlitten, dann wären die USA nicht in den Krieg eingetreten und die Geschichte wäre verändert worden. Nazi-Deutschland hätte den Krieg gewonnen, die UFP (United Federation of Planets) wäre so, wie wir sie aus TOS kennen, nie gegründet worden.
    Die Folge hat schon was von einer klassischen Tragödie. Um Viele zu retten, muss ein Individuum geopfert werden. ST ging als Fernsehserie dahin, wo noch keine Serie vorher gewesen ist.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  2. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    :eek:
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    "Griff in die Geschichte" lief schon im Fernsehen. Das war eine der Folgen, die erstmals auf Sat.1 lief."Schablonen der Gewalt" kam erstmals auf VHS heraus.
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Re: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Genau. Erst auf VHS, dann im PayTV, dann als erste DVD und schließlich remastered auf DVD und BR. Alle Freigeben und Vorsperren bezogen sich auf FSK16.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Ist bei der digital überarbeiteten Fassung wirklich so ein großer Unterschied in der Bildqualität zu sehen?

    Sieht auf eine Flat-TV dann sicher super aus. (Sat-tv)
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Ich habe gerade die Diskussion bei Facebook mitverfolgt. Schablonen der Gewalt hat die 16er Freigabe und zdf_neo sucht noch nach einem Programmplatz nach 22:00 Uhr. Laut der FB-Group von zdf_neo will man den Fans die komplette Serie zeigen und nichts vorenthalten.
    Gruß
    Reinhold
     
  7. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Der größte Hingucker sind sicher die neuen Animationen. Da hat man einen Mittelweg zwischen moderner Animation und einfachen Effektsequenzen gefunden. Aber auch das Realbild sieht einfach gut aus (wobei ich nur einzelne Folgen aus allen drei Staffeln und derzeit auch das erste Drittel der Zweiten kenne - weitere folgen.) Die Farben leuchten, die Gesichter sind natürlich und das Bild sieht einfach nur gut aus. Ich würde aber aus den paar Folgen, die ich bis jetzt kenne sagen, dass die erste Staffel von der Produktion her etwas dunkler kommt, was sich auch in den neuen Fassungen bemerkbar macht.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    OK danke Dir...
    Werde morgen auf jeden Fall zdf_neo gucken........:winken:
     
  9. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    werde es mir morgen auch ansehen bin gespannt auf das Bild
     
  10. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Die Folge "Weltraumfieber" ist besonders hervorzuheben. Negativ ist aber die Neusynchronisation einer kompletten Szene, die das ZDF vor 39 Jahren verbogen hat.