1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Februar 2011.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Wird so kommen. Es gibt am Beginn und gegen Ende einen Web-seiten-Hinweis, am Ende einen "gleich:"-Hinweis und den Abspann werden die wohl weglassen.
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Das wird die Folge "Griff in die Geschichte" gewesen sein.
     
  3. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Gibt es irgendwo eine Übersicht über die chronologische Reihenfolge der einzelnen Folgen ?
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Die werden wohl in US-Reihenfolge laufen.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Es gibt zwei Reihenfolgen: Eine, wie sie im US-Fernsehen gelaufen ist und die Produktionsreihenfolge. Sinnvoller wäre die Produktionsreihenfolge. Das merkt man an den Stardates. Aber wie ich das sehe, wird in US-Originalausstrahlungsreihenfolge gesendet.
    Im Netz gibts einige Übersichten. Oder man lädt sich die Star Trek Infos im Netz runter. Wird zwar nicht mehr aktualisiert, aber bei ST TOS ist das nicht mehr interessant. Vorteil von ST Infos: die ist auch offline verfügbar, man muss also nicht online sein, wenn man mal wieder nachsehen möchte.
    Gruß
    Reinhold
     
  6. cybermann27

    cybermann27 Gold Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox7020HD
    Technisat Digit HD8S
    Sky Pace Receiver
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    eine frage?

    weis jemand von euch ob die folgen zu einer anderen sendezeit nochmals gesendet werden? oder nur Freitags um 20.15Uhr?
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Irgendwo hab ich es mal gesehen, weiß aber nicht, wann die Folgen wiederholt werden. Am besten mal den zdf_neo-EPG oder Teletext durchforsten, da wird man sicher fündig.
    Soweit ich weiß, wird wiederholt.
    Gruß
    Reinhold
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    einfach mal den artikel lesen! :rolleyes:
     
  9. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Definitiv nicht. GRIFF IN DIE GESCHICHTE hatte 1988 auf Sat.1 Deutschlandpremiere, wenn man einmal vom Fotoroman im GONG 1973/74 absieht. (Und die Sieg Heil-Szene war erst auf DVD in Deutschland zu sehen.) Eine Nazi-Folge war nie im ZDF zu sehen. Und wenn im Original einmal Hitler erwähnt wurde (spontan fällt mir DER ALTE TRAUM, ebenfalls eine Sat.1-Folge, mit der 1977 der GONG seine Fotoromanreihe der Serie beendete), gab's in der deutschen Fassung eben einen andere Text.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFneo zeigt Digitalfassung von "Raumschiff Enterprise"

    Er meint wohl die Episode "Schablonen der Gewalt".

    Aber auch die lief nicht im ZDF, sondern kam erst 1995 auf DVD.