1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Nein, das stimmt so überhaupt nicht. Genau das Gegenteil ist der Fall!

Sendungen, die ursprünglich speziell für ZDF Neo produziert / eingekauft wurden, laufen jetzt auch im ZDF Hauptprogramm, z.b. Neo Music, Miami Vice. Spooks, Terrax oder die Comedy mit Diether Nuhr! Miami Vice läuft doch denk ich auch im ZDF.

Dafür müssen dann natürlich andere ZDF-Sendungen weichen.

Das was auf Neo recyclet wird, wie Alina, Bianka, Küchenschlacht, Lanz kocht, Laferlichterlecker, Wetten dass und der ganze Quatsch, oder auch die Krimiserien Nachtschicht, Einsatz in Hamburg, Soko... usw. sowie Neues aus der Anstalt und Heute Show wurde ja nicht hinübergeschoben, sondern wird parallel ausgestrahlt!
    Die Sendungen laufen ja weiterhin auch im ZDF, und das ist das Problem!

Kann ich nur bestätigen. Im ZDF kommen fast nur noch uralte US Actionfilme und auf Neo kommen in der Woche eine Handvoll Filme, die vorher schon im ZDF liefen. Wirkliche Kinoerfolge sind da nicht bei, auch keine interessanten Produktionen aus dem Ausland. Es sind immer die selben Eigengewächse die man da sieht.

Wo ist also der Mehrwert von ZDF Neo wenn all das was da läuft entweder sowieso schon vorher mal im ZDF gezeigt wurde, oder aber ein paar Tage später im ZDF läuft? Da kann ich doch gleich ZDF schauen und Neo löschen!

Vor allem jeden tag anders. Also die Reihenfolge der Sendungen, manche nur am Dienstag usw. Da ist überhauptkeine klare Struktur erkennbar.

Zustimmung!
    Wo sind die vrsprochenen neuen Serien, die Top Filme?

Man sendet total daneben her, nur die Verantwortlichen merken das noch nicht einmal. Die denken wirklich junge Leute kucken sich Nachtschicht oder diese Kochshows an!

Mit welchr Begründung und was hatte das da zu suchen?
    Wurde das irgendwo angekündigt? Ich habe extra auf Seite 399 geschaut, da stand nichts von Programmänderungen.

Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2010
  2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß nur, als ich Miami Vice gucken wollte, lief auf einmal eine Wiederholung von Aktenzeichen XY. Keine Ahung was diese Aktion sollte. Ich glaube, die wissen selber noch nicht mal, was auf ZDF Neo läuft. Total lieblos zusammengewürfelt.

3. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, so geht es mir auch immer wenn ich eine Sendung aus dem hause ZDF sehen will. Entweder die Programme haben 10-30 Minuten Verspätung oder fallen ohne ein Wort und ohne eine Erklärung aus :rolleyes:

Normalerweise läuft XY ungelöst doch gar nicht bei Neo?

Aber egal was man bei denen fragt, oder kritisiert oder auch lobt - man bekommt gar nicht erst eine Antwort von der Redaktion!

4. teletext

teletext Guest

Sarkasmus an

Déjà-vu

Sarkasmus aus

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es wird solangsam langweilig
    Nur weil ihr das Sendekonzept nicht versteht bzw. euch darüber nicht informiert, ist es doch trotzdem vorhanden...

Oder warum ignoriert ihr immer und immer wieder, dass ZDFneo im Grunde erst so um 18 Uhr anfängt? Und genau ab diese Zeit auch ein Konzept besteht, was man z.B. in der passenden Werbung oft genug vorgebetet bekommt...

Aber ehrlich gesagt, ich habe von zdfneo genau das erwartet, wer die PMs etc. richtig gelesen hat, der kann nichts anderes erwarten.

Und immer wieder die Quoten, was habt ihr erwartet? RTL Niveau am ersten Tag? :rolleyes:
    Über die Quoten kann man erst meckern, wenn das ZDF am Ende des Jahres ihre eigenen Ziele nicht hinkriegt... Im Gegensatz zu euch scheint zdf jedenfalls realistischer zu sein, in Sachen Quoten...

Sicherlich ZDFneo ist gerade vor 18 Uhr nicht unbedingt der beste... Aber es gibt noch viele andere Stunden...

Ich und auch viele andere die ich kenne, haben den pro Woche jedenfalls öfters an, als die angeblich anderen "besseren" "Jugendkanälen"...

6. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Der Kanal könnte genau so gut "Seinfeld" heißen - so oft wie man über die Serie stolpert!

7. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach komm, das stimmt nun wirklich nicht!

Mittags laufen gerade einmal 2 Folgen. Und Freitag nacht werden alle 10 Folgen der Woche wiederholt.

Verglichen mit Two man and a half ist das ja wohl gar nichts!

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Habt ihr schon mal das Comedy Lab gesehen mit Knacki Deuser? Ist nur 20 Min lang aber nicht schlecht.

9. trueQ

trueQ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist halt kein Spartenprogramm sondern ein Vollprogramm (ohne Nachrichten) für Jüngere. Ansonsten: wer bei einem vielfältigen Programm nicht mehr "durchblickt", ist wohl ein klassischer PISA-Geschädigter ohne die Fähigkeit, sein Gehirn zu benutzen.

Am besten wäre IMHO eine Rückkehr zum echten ZDFdoku.

cu

trueQ

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Frage mich auch, wie man es schafft sich andere Sender dann anzusehen. Nachrichten, Musik,Krimis, Filme, Dokus - alles wild durcheinander. Seufz. :rolleyes: