1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Ahjo, woran denn wohl sonst man noch gleich? Sicher liegts daran, RTL und Co. würden niemals gegen die Tagesschau 'ne Sendung starten.

2. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, letzten Samstag kam im Zweiten ein französischer Erotik-Thriller, da wurde auch gef!ckt. Und gelesbt. Sogar "Unterbodenansicht" gab es, aber bei ziemlich dunklem Licht. :cool:
    Allerdings war der Film an sich eher nur mittelmäßig.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Habe gestern Tom Selleck in Jesse Stone gesehen. War ein Top Film.
    Die Filme kamen glaube ich auch schon im ZDF, da allerdings erst nach 23 Uhr..

Nächste Woche kommt wieder ein Film der Jesse Stone Reihe in zdf_neo.:winken:

Hoffentlich wird die Reihe weiter produziert...

4. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Mein Fazit nach 2 Monaten: zdf_neo gefällt mir richtig gut.
    Auch die Doku-Soaps sind interessant. Ein positiver Gegensatz zu den Privaten.

5. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Was ist denn da bei Seinfeld los?

Es laufen ab heute die Folgen, die TNT Serie nicht mehr zeigt. Aber plötzlich gibts nicht mehr die runterkonvertierten hochwertigen HD-Abtastungen, die es bis gestern noch gab, sondern alte Fassungen ohne Speed-Up und mit Synchronhinweis am Ende. Allerdings fehlt im Gegensatz zu den bekannten Kirch-Fassungen der Episodentitel. Aber wenigstens stimmt jetzt wieder die Tonhöhe der Synchro.

6. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich vermisse den ZDF Dokukanal. Der war besser. Vieles was NEO zeigt würde gut auf den Theaterkanal passen. Daher wäre es sinnvoller gewesen, diesen Kanal auszubauen, vielleicht in NEO umzunennen und dafür den Dokukanal zu erhalten.

7. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie habe ich mehr davon erwartet.

Wo sind die angekündigten Filme, außer dem Material was vorher schon mal im ZDF lief?

Und es hieß auch das es mehr Serien geben würde. Aber man liest gar nicht mehr dass neues Material eingekauft wird.

8. GoaSkin

GoaSkin Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die ÖRs sollten informieren und Sendungen mit Bildungscharakter bringen.

Serien und Spielfilme brauch ich da nicht und finde sie dort deplatziert. Davon kaufen die Privaten genug ein und deren Niveau steigt dadurch auch nicht, daß sie im ZDF laufen. Möchte ich werbefreie Spielfilme, dann schaue ich PayTV und nicht ZDF.
    Eigenproduktionen und Importe von ausländischen ÖRs sind in Ordnung, aber für Kommerz-Material braucht man den öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht.

ZDF NEO zeigt einmal wieder erneut die linke Arroganz der Leute, die hinter dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk stehen - man glaubt besser zu wissen, welches Programm die Leute sehen möchten und für den Zuschauer einen hohen Wert hat und zieht ein Programm knallhart auf seine Kosten durch.

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bezahlst du aber doppelt!
    Gebühren für Sender, die nicht das anbieten was du sehen willst und noch Paytv für Sender die zu 80 % nicht das bringen was du sehen willst.

Viele haben das Geld gar nicht.

Ich möchte nicht für Sky bezahlen, mit dutzenden überflüssigen Programmen. Ein anständiger Filmsender reicht mir, ob das nun ÖR oder Paytv ist, spielt keine Rolle, solange das gezeigt wird was man vorher ankündigt.

Das kann ich so nur unterstreichen. Allerdings gillt das nicht nur für Neo sondern auch generell für ARD und ZDF. Die Leute sitzen auf ihrem hohen Ross und denken, die Zuschauer bevormunden zu müssen indem man ihnen Vorschreibt, was sie zu sehen haben und was eben nicht.

Wenn die selbstverliebten Herren und Damen in der Programmredaktion der Meinung sind, eine Sendung die betrunkene Jugendliche beim Skifahren im Harz zeigt, sei wichtiger als ein Film, fällt der eben knallhart aus.

Und diese Arroganz ist es die mich so stört. Schließlich zahlen Millionen Menschen Geld für Programme, die von anderen an deren eigenen Bedürfnissen und Wünschen ausgerichtet werden statt an dem was die Menschen wirklich sehen wollen!

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

WUndere mich auch, warum TNT immer nur die selben Folgen im 5 Wochentakt zeigt..