1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Der ÖRR den du hiermit kritisiert, kann das eber definitiv nicht ändern.
    Eben, vielleicht macht er das ja auch 2012?

Aktuell gibt es jedenfalls keine Änderung, somit sollte man den ÖRR deswegen auch nicht unnötig kritisieren.

Ich habe ja selbst gesagt, dass hier der Gesetzgeber gefragt ist, aber solange er es nicht tut, haben die aktuellen Ausstrahlungen nunmal definitiv ihren Sinn...
    Zum Glück zwingt dich niemand auf alle gleichzeitig zu zappen.

Aber man sollte es auch nicht übertreiben mit der Kritik. Es sind "nur" 7 Dritte die die tagesschau zeigen, dazu kommt der "Nachrichtenkanal" EinsExtra und EinsFestival und die wirklich sinnvolle Übertragung auf Phoenix und die Übertragung auf dem Hauptsender. Also schonmal 4 Übertragungen weniger, wie du hier aufgezählt hast...

Allerdings stört es mich ehrlich gesagt nicht. Auch ohne die tagesschau zu versenden, würde die Primetime bei den dritten und co erst um 20:15 Uhr anfangen. Also müsste man für die 15 Minuten ein ersatzprogramm schaffen, was entweder die zuschauer nervt weil sie nicht alles komplett sehen können, oder zusätzliches gesendet werden muss, was ja auch wieder zusätzlich kostet...

Außerdem spare ich mir das zappen, wenn ich auf dem ndr die regional sendung geguckt habe ;).

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ihr immer mit eurem "verschlungen"...

Auch ein ÖRR MUSS ein zukunftsfähiges Studio haben und sowas kostet nunmal Geld... Das alte war definitiv nicht mehr zukunftssicher.

Und ich finde, 30 Millionen für ein neues Gebäude, mit neuen Bürogebäuden für die Redakteure und 2 Studios ist sicherlich nicht nur "Verschwendung".

Und wenn man dann noch bedenkt, dass in Zukunft mehr als 14 Sendungen dort produziert werden sollen.

Aber einigen wäre es wohl lieber der ÖRR würde in einem alten kellergebäude senden...
    Er hat keine vergessen, er hat sogar zu viele aufgezählt...

Übrigens heißt das 3sat.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nachrichten bleiben Nachrichten, egal ob man sie "aufpauscht" oder nicht.
    Also ich finde, auch Meldungen über "stars und sternchen" sind sicherlich nicht mit reiner Unterhaltung gleichzusetzen.

Auch die Geburt einer tochter von star x etc. ist Information und gehört sicherlich auch in eine Informationssendung.

Ich finde das mischen nicht schlimm... Vor allem weil man ja es trennt, erst kommen die richtigen, dann deine angebliche Unterhaltung.

Aber so groß wie du das hier hinstellen willst, ist das doch auch nicht.
    Die MIschung ist doch eher 70/30 und nicht wie du hier hinstellen willst 1/99...

4. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer sagt das? Ich glaube kaum dass du das einschätzen kannst.

Ich kann das auch nicht, aber mein Eindruck war dass es ausgereicht hat und man das Geld lieber ins Programm stecken sollte. Das ist bitter nötig!

30 Millionen, oh mann! Wenn ich mir vorstelle wie viel Filmrechte man dafür kaufen könnte. Damit könnte man ein ganzes Jahr lang jeden Abend einen Film im 2Kanalton-VErfahren ausstrahlen!

Und auch das ist Aufgabe der ÖRa, wird aber gerne mal vernachlässigt udn statt dessen auf die Nachrichtenkompetenz gepocht.

Oder gebt mir das Geld wenn ihr zuviel habt!

Hat er nicht. Es fehlen:

NDR MV
    NDR SH
    NDR HH
    NDR NS
    MDR TH
    MDR SA
    MDR SN
    WDR K
    WDR W
    WDR DO
    WDR ES
    WDR DD
    WDR SI
    WDR BI

usw usw.

Das sind alles regional unterschiedliche Versionen die man auf DVBT empfangen kann.

Natürlich 3sat. Entschudligung.

5. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gibt es eigentlich auch etwas im Fernsehen, was du magst, toll findest und dich darüber freust?

6. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es ist aber lästig wenn man um 20:02 ducrhzappt,und ständig das selbe im tv läuft!

Die finde ich auch nicht kritik würdig!

Ich hab das einfach ein paar mal copy and paste gemacht!
    Wie viele es nun konkret sind ist auch egal,es sind einfach zu viele!Man könnte ja zumindest zeitversetzt senden!
    Dann haben die alle dennoch ihren pseudo auftrag erfüllt,und der zuschauer hat einen nutzen davon!
    Aber auf ndr muss nicht zeitgleich das selbe wie auf ard laufen!
    Egal um was es geht!
    Wenn bei phoenix ne gebärden übersetzung eingeblendet wird bietet das einen mehwert,aber bei dem was ich kritiseier ist es halt in der ergel der identische inhalt mit nem anderen senderlogo!
    Inwiefern?
    Abgesehen davon ging es mir hier tatsächlich um die optik,vollkommen losgelöst von den finanzen!

Und auch 2030 wird es noch die selben nachrichten wie heute geben!

7. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Hmmmmmmmmm.....ich halte ihn ja entweder für einen Troll oder für einen sehr sehr nervigen Menschen, mit dem es irre schwer sein muss auszukommen, weil seine Ichbezogenheit und Unflexibilität alles ausfüllt. Ich weiß nicht, was schlimmer ist... :rolleyes:

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Um es mit Loriot zu sagen: Ach was? :cool:

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Warum ist bei dir eigentlich jeder gleich ein Troll der darauf pocht, dass das was in der Presse steht auch wirklich läuft ???

Fällt dir nichts besseres ein!

Ich finde diverse Filme gut, nur sollten die dann auch tatsächlich auch gezeigt werden!

10. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Ich hab ja noch eine Alternative aufgezeigt - dann bist du eben einfach nur nervig und zickst tagelang seitenweise über Kleckerkram rum. Ruhig, Brauner. :D

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2009