1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Kabel-analog

Kabel-analog Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

wenn du nicht zwischen billig kack trash und gut gemachten trashfillmen unterscheiden kannst finde ich das etwas traurig.
    dachte du kennst dich sogut aus thunderlips.

trash ist zb auch astro tv aber pseudotrash den man nicht haben will

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Man merkt das du die Sendungen NICHT geguckt hast...
    Dann würden dir schon große Unterschiede auffallen, die Dokusoaps schlechter zu stellen als die RTL dokusoaps, ist jedenfalls reines vorurteil geblubbere und nichts anderes.

Ein großer Unterschied ist z.B., das in den dokus auf zdfneo die Personen nicht ins lächerliche gezogen werden, wie bei rtl massig passiert...
    Schön, dass anscheinend nur dein Geschmack hochwertig ist und der Rest nicht...

Aber ich finde es ehrlich gesagt immer und immer wieder witzig, das man sich aus einem 24 Stunden Programm immer nur Bruchteile herauspickt :rolleyes:.

Dokus wie "Die Deutschen" oder das tolle Konzert gestern, ist für mich kein "niveauloser schrott"...
    Oder der lange Dokutag über den Mauerfall heute...

Und Serien wie "spooks" passen sicherlich auch nicht in dein Raster...

3. Kabel-analog

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

sachen die die deutschen liefen ja auch erst gefühlte 100mal im ÖRfernsehen.

warum soll ich mir zdfdoku soaps ansehen? kann ich ins altenheim zivildienst machen-ist quasi dasselbe.

RTL versteht was von der materie,zdf_neo bildet nur einen müden abklatsch,das ist auch keine meinung sondern eine feststellung.

über den mauerfall läuft seit gefühlten 60 tagen auf sämtlichen sendern,kein neues thema.

ZDF neo ist so als wenn man ins klo greifen würde um alte ******** rauszuholen aus dem ZDF-klo.
    das verpackt man in neo papier neu und taraa da haben wir unseren tollen sender der sich ja angeblich ans junge publikum ricvhten soll

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Viele Filme auf deinen genannten Sender auch?

Wiederholungen ändern aber nichts am Inhalt...
    Wenn man eine Meinung dadrüber ablässt, sollte man auch den Inhalt kennen.
    Na denn...
    Soaps gibt es beim ÖRR schon vor den Privaten, genauso wie dokusoaps...

Und natürlich ist das nur DEINE Meinung, eine Feststellung definitiv nicht.
    Nur weil das Thema nicht neu ist, wird der Inhalt aber nicht schlechter...

Und ich glaube nicht, dass man auf anderen Sendern schon alles gesehen hat, was ZDFneo in etwa 20 Stunden verpackt...
    Na wenn du meinst...
    Also doch, reines anti ÖRR geblubbere... Ja nichts neues bei dir...

"ZDF Klo" usw. usf. und du willst uns hier etwas von "hirnlos" oder "Niveau" erzählen :rolleyes:

Ich sehe dort jedenfalls genug gute Sachen und auch vieles was definitiv die Zielgruppe anspricht...

5. Kabel-analog

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

Dadurch das ich meine suppe nicht aufesse und täglich neu aufwärme schmeckt sie aber doch nicht besser?!
    ich muss ja unfreiwillig für den zdf schwafel bezahlen,wenn ich mir hundert wiederholungen von asterix im monat auf kinowelt ansehe weiss ich wenigstens wofür ich mein geld ausgebe.
    Beim zdf ist es so das alte ***** immer wieder aufgefrischt wird und dafür braucht es auch noch ständig neue kanäle.
    Ich hoffe zdf_neo bleibt im qoutensumpf stecken.
    kaum einer sieht den mist.
    Hauptsache geld verpulvern

6. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nicht?
    Eintopf schmeckt immer besser, wenn er aufgewärmt wurde ;).

Aber man muss sich jetzt auch nicht an den Wiederholungen aufhalten, die machen auch nicht das ganze Programm aus :eek:
    Und?

Nur weil ich etwas freiwillig bezahle, ändert das doch nichts an den Wiederholungen. Ich finde man kann Wiederholungen nicht dort kritisieren und woanders schön reden...

Mal abgesehen davon, steht jedem frei seinen Fernseher abzuschaffen und so dann nur noch die ARD Radiosender zu finanzieren.
    Also hatte ich doch Recht. Das übliche anti GEZ gerede, man bezahlt ja blablabla, obwohl man es nicht guckt, blablabla...
    ZDFneo ist übrigens kein neuer Kanal, der war früher ZDFdoku... Allein das Wort "ständig". Der letzte wirklich neue Kanal ist nun schon fast 10 Jahre her...

Aber es ist schon irgendwie traurig, auf der einen Seite wird immer kritisiert, dass der ÖRR die jungen Gebührenzahler vernachlässigt. Und wenn man dann sowas wie ZDFneo startet und dort gutes Programm für junge Leute macht, ist das auch nicht richtig und "geld verpulverei". :rolleyes:.

ZDFneo hatte gestern übrigens eine Quote von 0,7 %. Für einen Sender der quasi bei Null anfängt, ein wunderbares Ergebniss...

Aber es ist schon toll wie du hier deinen Stil treu bleibst und Sendungen die nicht deinen Geschmack treffen, global als "mist" abstempelst...

Zuletzt bearbeitet: 8. November 2009
  7. Kabel-analog

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

:D
    zahlst du mir meine gezgebühr wenn ich ard/zdf nicht mehr einschalte`?
    selbst wenn ich nur kinowelt.tv haben will muss ich den mist zahlen.
    du pauschalisierst das so wies gerade passt.
    glückwunsch.
    wieviel bekommst du eigentlich dafür im monat?

8. Kabel-analog

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    analog

zdfneo ist nur aufgewärmtes vom dokukanal und was man bei normalen zdf nicht zeigen wollte weils nichts bringt.
    zdf_neo wird auch in 2 jahren hoffentlich nie quoten holen,das was die ÖR sich da geleistet haben hätte jeder besser machen können.
    Alter wein in neuen schläuchen fast genauso wie bei premiere-sky da wird auch immer schöngeredet.
    Das ZDF soll seine heiligtuerei aufgeben was für die jugend zutun und nurnoch volksmusik bringen wie man es gewohnt ist.

9. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auweia! Du scheinst ja mächtig anspruchsvoll zu sein.

Na dann... :eek:

Stimmt nicht. Die ganzen Dokusoaps die du so kritisierst sind neu.

:confused:

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Es ist auch gut so, dass du den "mist" bezahlen musst.
    Anscheinend hast du den Sinn hinter einer allgemeinen Zahlung für den ÖRR nicht verstanden.
    Du machst das nicht?
    Außerdem ist abschaffung des Fernsehers keine Pauschalisierung, sondern eine Tatsache.

Kinowelt und co sind nichts was man wirklich braucht. Und wer sich wirklich weiterhin mit Filmen unterhalten will, kann das auch mit einem reinen Monitor und DVD Player oder PC.
    Schön, wir sind also nun wieder bei der Unterstellung angekommen, dass diejenigen mit anderer Meinung Mitarbeiter sein muss.

Wunderbar.

So kann man eine Diskussion auch im Nivau ganz weit nach unten bringen...