1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Hier gibt es mehr Infos zum Startprogramm von ZDF Neo:

    DWDL.de - Alle Infos zu ZDFneo: Neue Serien, Shows und Dokus

    Insgesamt ganz ordentlich, ich werde wohl einen vorderen Startplatz am Receiver dafür freimachen. :)
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Jetzt wird auch klar, warum RTL stänkert. Hier wird genau deren Zielgruppe angesprochen. Wenn man mal auf das Angebot des ÖRR schaut, muss man sagen, dass ein Wegfall von RTL nicht so schlimm wäre, oder wenn sie sich entschließen sollten als Mischform Pay-Free-TV zu senden. Wenn sich rumspricht, dass zdf_neo ein gutes Programm hat, wird RTL wohl handeln müssen.
     
  3. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Na bitte! Das Programm von ZDF_neo sieht ja recht ordentlich aus! Wenn man also will, dann kann man auch. Jetzt muss das ZDF noch ordentlich auf "neo" hinweisen, dann wird der Laden sicherlich laufen. Schade, dass die GfK - Quoten der Digitalsender geheime Verschlussache sind.

    Wird "ZDF1" dann eigentlich auch umbenannt, vielleicht ZDF_gero oder so...?
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Ich habe gerade mal an das ZDF geschrieben:

    --------------------------------------------------------

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe gerade im Internet Informationen zu der ersten Programmwoche von ZDFneo gesehen. Das Programm ist Ihnen echt gut gelungen und vor allem ein gutes Gegenstück zu dem Privatfernsehen. Vor allem freue ich mich auf die zahlreichen neuen Serien, die zuvor nur im Pay-TV oder gar nicht im deutschen Fernsehen liefen. Gerade bei FOX, TNT Serie oder AXN gibt es sicher noch weitere interessante Serien für ihr Programm. Ich werde sicher täglich in das Programm schauen.

    Trotzdem habe ich noch zwei Verbesserungsvorschläge dazu:

    1. 24 Stunden über DVB-T: Es wäre gut, wenn das Programm den Platz von ZDFinfo übernehmen könnte. Gerade durch die vielen neuen Produktionen (einschließlich Eigenproduktionen) wäre es sicher attraktiver. ZDFinfo könnte dann die Nachtlücke von KI.KA übernehmen. Wenn dort ZDFneo läuft, werden z. B. in der ersten Woche zwei Spielfilme nur zur Hälfte gezeigt.

    2. Zweikanal-Ton über DVB-T: Gerade bei den US-Sitcoms ist der Originalton häufig lustiger, da man vieles nicht übersetzen kann. Viele der angesprochenen Zielgruppe empfangen ihr Fernsehen inzwischen so. Der Zweikanal-Ton könnte über alle Wege laufen, bei denen das ZDF selbst zuführt: DVB-T, DVB-C (Unitymedia, ...) und IPTV.

    Mit freundlichen Grüßen,

    DVB-T-H
     
  5. Renée

    Renée Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Bei diesen vielen tollen Absichten fehlt nur noch eine 24-Stunden-Ausstrahlung via DVB-T (im Tausch mit dem Infokanal), damit der Sender auch einen Sinn macht.
     
  6. r64

    r64 Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Wo hast du das denn her (Quelle! ) ?? Jugendliche die mit ner Antenne in der Luft rumfuchteln und DVBT sehen? Die meisten haben Kabelfernsehen oder Sat, oder überhaupt keinen TV Gerät auf der Bude.


    Wie kannst du so etwas behaupten? Der Sender ist doch noch gar nicht auf Sendung !!

    Und das was auf DWDWDWDWDWDDDWDDWDWDDD.DWD.DE steht klingt auch nicht gerade hitverdächtig:

    Ich kann nur hoffen, dass die angekündigten US-Krimiserien im 2KT oder OMU ausgestrahlt werden, ansonsten können sie es vergessen.

    Aber so wie ich das ZDF kennen wird natürlich alles schön synchronisiert damit auch der letzte Sonderschüler versteht um was es geht. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  7. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Eine 24H-Ausstrahlung über DVB-T wäre wirklich wünschenswert.
    Ich bin der Meinung, dass es kein Problem sein dürfte, wenn ARD und ZDF zusammen eine weitere Frequenz bekommen würden, auf der sie noch fehlende Digitalsender ausstrahlen könnten. So könnte dann in NRW die fehlenden Sender zdf_neo, einsExtra, einsPlus und der ZDFtheaterkanal verbreitet werden. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn man diese Frequenz sich aufteilt, also zwei an ÖRR und zwei an den PR. Dann kann die ARD einsExtra oder einsPlus und das ZDF zdf_neo ausstrahlen und auf der Kika-Frequenz den ZDFtheaterkanal. Damit könnte ich leben, sofern dort kein Privatsender à la 9Live sendet, sondern Nick/CC oder sonstwas interessantes.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Du schreibst es doch selber, dass man auf dwdl.de entsprechendes Porgramm lesen kann. So kann man sich schon eine 'erste' Meinung bilden. Das man nicht mit allen d'accord geht, ist normal, jedoch sind da schon einige gute Stücke bei.
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Ich würde mir das auch wünschen, aber sie dürfen das nicht. Ich meine, dass die Regelung so ist, dass sie nur soviele Frequenzen wie im analogen Zeitalter verwenden dürfen, also ARD 2 Frequenzen pro Ort (früher: Das Erste, drittes Programm) und ZDF 1 Frequenzen (früher: Hauptprogramm ZDF)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Warum sollte man das erst behaupten können, wenn der Sender gestartet ist?

    Zumindest die erste Programmwoche steht doch fest. Und somit kann man sich durchaus auch ein Bild vom Inhalt machen...
    DWDL.de - Alle Infos zu ZDFneo: Neue Serien, Shows und Dokus

    Aber komisch, bevor es Fakten gab, wurde auch vieles behauptet und bist nicht angekrochen und hast die Aussagen kritisiert :rolleyes:.
    Macht es dir eigentlich Spaß, immer nur einen kleinen Teil herauszupicken?

    Das Soaps und co im Kanal enthalten sein werden ist doch schon lange bekannt. Aber das ist nunmal auch etwas was viele jüngere anspricht...

    Das gesamtprogramm ist jedenfalls nicht schlecht und das zählt doch und nicht nur ein Bruchteil der Sendungen.

    Aber naja, wer nicht mal die richtigen Namen einer Webseite benutzen kann...
    Solangsam geht das einen auf den Sack.
    Als ob nur Sonderschüler eine Synchronisation haben wollen :rolleyes:.