1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Einfach mal auf die anderen Sender umschalten!
    Da wären noch ZDF Info, auch ab und an ZDF Theater, Arte, 3Sat, Phoenix (auch wenn die Uhr stören sollte, kommen gute Dokus dort) und die drei ARD-Sender nicht zu vergessen. Im Grunde wird auf all diesen Sendern das gleiche gezeigt was auch auf ZDF Doku stattfand.

2. ZAM

ZAM Guest

Mal ne Frage an dich, hast du bekannte bei ZDF NEO?Weil du kannst es ja sehen wie du magst,aber der Superbringer ist "Neuerung" ja auf keinen Fall.Wenn man ehrlich ist.

3. ZAM

ZAM Guest

Das könnte man sehr wohl.Schau dir mal die BBC Programme auf 28,2° Ost an,falls du sie empfangen kannst.Da ist wirklich für jeden was dabei.

4. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich find das immer witzig, wenn andere Meinungen immer indirekt als Mitarbeiter abgetan werden.

Sicherlich, ZDFneo ist kein neues Pro7 oder RTL.
    Aber wer nicht mit überzogenen Erwartungen heran geht, erkennt durchaus Neuerungen.

Und das Ziel was ZDFneo machen will, nämlich junge Familien und die junge Generation im speziellen anzusprechen, tut man sicherlich auch mit diesem Programm.

Ich weiß nicht was ihr erwartet habt? 24 Stunden US Serien? :rolleyes:

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

BBC ist doch gerade das parade Beispiel dafür, dass es mit mehreren Sendern einfacher ist, als mit einem.

Auch die BBC spricht, Gruppen auf verschiedenen Sendern an und nicht alle auf einem...

BBC one - Massenunterhaltung.
    BBC Two - anspruchsvolles Programm.
    BBC three - Kultur

usw.

6. ZAM

ZAM Guest

Da hast du recht.Dann wär ich dafür das es noch ein oder zwei Spartensender mehr geben sollte,wo ich dann nicht mehr "umschalten" bräuchte.Der Sender könnte eine Mischung aus ARTE,3 SAT,EINS FESTIVAL,THEATERKANAL und dem alten DOKU sein.Ich weiß,wunschdenken!

7. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und besonders die BBC hat das perfektioniert, was das ZDF hier gerade zaghaft versucht. Außerdem will ich das Geschrei nicht hören, wenn man hier die Doku-Soaps von BBC Three zeigen würde. Wir bekommen auf neo immerhin u.a. Reihen zu sehen, die ursprünglich für arte produziert wurden, von dir aber dennoch verurteilt werden.
    Ich will auch gar nicht wissen, zu welchen Zeiten du vor dem Kasten sitzt, dass du dich über Wiederholungen der Seifenopern am frühen Nachmittag ereiferst.

8. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nicht umschalten zu müssen, ist das Ergebnis der zielgruppengrechten Einfalt der Privaten. Du willst also Privatmethoden? Dann hast du jetzt neo.

9. maxhue

maxhue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe heute den Sendestart von zdf_neo und auch einige Stunden aus dem Programm gesehen, gut beim Sendestart hätte man eventuell einen Countdown mit unterbringen können, aber es ist ja kein total neuer Sender gewesen, der an den Start ging, sondern nur ein ehemaliger Dokumentationskanal der eben die Zielgruppen und die Programminhalte und den Namen geändert hat.

Vom Gesamtprogramm her ist der Sender wirklich für die jüngeren Zuschauer eine Bereicherung, es ist ein Mischkanal und genau das heißt, dass dort auch gemischt und breit gefächert für alle möglichen Interessengebiete etwas ausgestrahlt wird.

Da kann man eben nicht nur 24 Stunden Hollywoodblockbuster oder Kultserien aus den USA bringen, da kommen eben auch noch Dokumentationen dran, die auch die jüngeren Zuschauer ansprechen, und wo man noch etwas lernt nebenbei, welcher Privatsender macht das bitte noch im Programm? Schaut euch mal Galileo bei ProSieben an - dann seht ihr wie sowas enden kann. Dagegen ist zdf_neo total hochwertig und rechtfertigt auch die GEZ Gebühren.

Und jetzt gebt dem Sender doch erst einmal etwas Anlaufzeit, für den Anfang ist das Programm doch echt mal gelungen, immerhin dass man gleich am ersten Tag 30 Rock zeigt und auch noch neo_music - ich meine - was will man denn mehr? Wenn 30 Rock da mit Abspann läuft ist der Sender sogar eine Bereicherung zu TNT SERIE, weil man dann die Serie endlich mal aufnehmen kann, TNT SERIE hackt ja den Abspann bei 30 Rock und Seinfeld wie bei allen anderen Serien auch jedes Mal eiskalt ab und das im PayTV.

zdf_neo muss ja erst einmal schauen wie die ganzen Serien und Formate ankommen, ich bin mir sicher, wenn Miami Vice, 30 Rock, Seinfeld und Konsorten auch gesehen werden, dann kommen eventuell auch einmal andere Sitcoms ins Programm, oder eben auch einmal andere Serien - wenn dort einmal MacGyver, Baywatch, ALF oder Wer ist hier der Boss? laufen würden, wäre das für mich noch ein Grund mehr diesen Sender fest zu verfolgen.

Und was uns da erwartet ist doch auch klasse, die ganzen Konzerte von Robbie Williams, Coldplay etc. für sowas musste ich noch vor einigen Wochen meine Sat-Schüssel auf BBC THREE (28,2° Ost) drehen, jetzt hab ichs auf zdf_neo - Meiner Meinung nach ist das eine totale Bereicherung.

Klar Telenovelas oder Daily Soaps kann ich auch nicht ab, die werde ich auch wohl kaum bei zdf_neo schauen, aber ich bin jetzt 21 Jahre, noch etwas unter der Hauptzielgruppe des Senders, aber finde da schon viele Inhalte und Spielfilme interessant.

Und Spielfilme zur PrimeTime? Also da könnt ihr beim ZDF lange warten, ich bin froh, dass ich bei zdf_neo da Abends das eine oder andere Highlight mir anschauen kann.

10. ZAM

ZAM Guest

Keinesfalls!!!Ich hab das "nicht umschalten müssen",ja auch in Anführungszeichen gesetzt.Nee die Sache ist eigentlich garnicht so schwer.Die sollen ein Sender komplett für die Jüngeren oder Neuzeitlichen(Scheinbar nicht so Anspruchsvollen)machen,und eben ein Spartenprogramm für Leute die auf gute Dokus und Filme und Musik stehen.Und das sind meiner Meinung nach,ältere Sachen.