1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. hendrik1972

hendrik1972 Guest

Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

dann klick mal hier...

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

r64 meckert wieder, scheinheilige Anti argumente usw...
    Ist ja nichts neues.

Ich hab jetzt 2 Stunden rein geguckt und finde das Programm gar nicht so schlecht..

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Seinfiled ist doch der selbe Quatch. genauso wie 30 Rock. Hatte heute nur eine kurze Vorschau gesehen.
    Ich frag mich wieviel Geld die dafür bekommen das sie das ausstrahlen.

4. ZAM

ZAM Guest

Das ist ja auch ihre Pflicht,schließlich müssen wir ja auch Zwangsgebühren an sie zahlen.Aber ich Finde die haben ihren Grundauftrag schon sehr verwässert.Man läßt keine Chance ungenutzt um nicht auch Boulevard und Soaps zu zeigen.Und ich wette, wenn die so wollten wie dort im Sender einige am liebsten möchten,glaube mir die würden dir noch mehr Trallala um die Ohren hauen.Für mich ist die Namensumbenennung Totaler Quatsch.Im Prinzip wird der selbe Kram weitergesendet,nur wurden eben jetzt die Soaps "neu" ins Programm genommen.Und auf grund dessen das da jetzt Alisa & Co. ua.läuft, heißt er jetzt NEO.Was für eine Kreative Arbeit.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Die Webseite ist üblicher ZDF Stil... :rolleyes:.

Komisch, erst bei ZDFneo wird es kritisiert :rolleyes:.
    Aha?

Dann zeig mir doch mal WO die jungen Familien oder die junge Generation beim ÖRR sonst angesprochen wird?
    Ich finde das immer wieder witzig, wie ihr einen BRUCHTEIL aus dem Programm herauspickt und anhand eines BRUCHTEILS den Sender als "bodenlose Frechheit" bezeichnet :rolleyes:.
    ZDFneo spricht definitiv eine andere Zielgruppe an, wie das richtige ZDF...
    Dann sag doch mal wo?

Wo waren die UK und US Serien? Wo sind die Blockbuster Filme? Wo sind angepasste Sendungen für junge Leute, wie diese Chartshows etc.?
    Du kannst es natürlich besser :D.

Ich finde mit ZDFneo macht man es doch recht gut...

Auch wenn EINIGE Sendungen auch auf dem normalen ZDF laufen, kann man sie trotzdem hier bringen...

Wie gesagt, junge Leute gucken nicht nur Blockbuster, sondern auch sowas wie Telenovelas... Und wenn man es richtig machen will, dann darf man nicht zig Sendungen auf zig Sender packen, sondern sollte das schon bündeln.

Und genau das tut man mit ZDFneo nun, genauso wie es ARD mit EinsFestival versucht.

Den DokuKanal vermisse ich jedenfalls nicht, meine Doku Zeit kann ich weiterhin ohne Probleme mit anderen Sendern hinkriegen.

GIGA ist übrigens überhaupt nicht mit ZDFneo zu vergleichen.
    GIGA war im Grunde ein Magazin für junge Leute, kein Sender der z.B. Filme für junge Leute etc. brachte...

Aber ich seh schon, nicht euer Geschmack, gleich immer alles Schrott.

Ich freu mich jedenfalls auf gute UK und US Serien ohne Werbung und gute Filme...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Gorcon, naja Quatsch ist relativ.
    Seinfeld ist schon eine prägnante Comedy-Serie die aber aber auf sämtlichen Sender des Privat-Fernsehens schon hoch und runter lief, diesen Einkauf hätte man sich sparen können.
    Ich schaue auch einige US-Serien vor allem auf FOX und TNT.
    An 30 Rock (aktuell auf TNT-Serie) scheiden sich die Geister. Mein Fall ist diese Serie nicht.
    Mich stört nicht das das ZDF verstärkt Serien aus USA zeigen will, das hatte man ja früher auchschon mal gemacht. Mich stört das man einen spezialisierten ÖR-typischen Spartenkanal dafür opfert.

7. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Naja, das kann man nicht miteinander vergleichen. RTL & Co. und seine gefakten Dokus und all die merkwürdigen Gestalten in dem Programm mit ausgezeichneten Sitcoms die nicht ohne Grund schon Jahre laufen gleichzusetzen, zeichnet schon ein bisserl davon das die Sender damit Erfolg bei dem ein oder anderen hatten!

Klar, nicht jeder mag Sitcoms! Das ist reine Geschmackssache. Aber wenn du nur die Vorschau gesehen hast, ich weiß ja nicht...

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich würde dir mal empfehlen, dir das Programm richtig anzugucken...

Dann würdest du nicht so einen Schwachsinn reden, dass sie denselben Kram weitersenden wie vorher :rolleyes:.

Aber schön zu sehen, wie man sich immer an etwa 2 Stunden von 24 Stunden aufhält und immer dieselben als angebliche Gegenargumente einbringt :rolleyes:.

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Was sollen sie denn sonst machen?

Einen ganz neuen Starten geht nicht. ZDF umbauen geht auch nicht, man kann in der heutigen Zeit, nicht mehr jede Gruppe auf einen Sender ansprechen. Irgendeine wird immer vernachlässigt.

Mit zwei wie jetzt, ist das um einiges einfacher möglich.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na senden! Genau wie man Spielfilme wie Montagskino auf dem ZDF sendet.
    Dafür braucht man kein "Neo".