1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. alf 64

alf 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Ich finde zdf neo ist die richtige Antwort der ÖR auf das Verblödungsprogramm der Privaten.Das anschauen von z.B. SAT1 oder RTL2,bereitet mir körperliche Schmerzen.

2. frankkandersen

frankkandersen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

30 Rock - Der neue Boss - Pilot - Episodenguide Episodenführer Episodenliste - Info, Episoden, Fotos und News bei Serienjunkies.de

Spartensender meinte ich den dokukanal!

Wenn ich einen spartenkanal habe sollte ich die sparte auch dort konsequent bedienen!
    Daran das da 24/7 dokus gelaufen sind,kann ich mich jedoch nicht erinnern!

Daran das irgendwelche zoo dokus auf vilen anderen ör Sendern gelaufen sind schon!
    Giga war viele Jahre hervorragend!
    In den letzten hjahren hat er aber rapide abgenommen,daher schreib ich ja auch beste jahre!

Teufelskreis und das original giga waren aber absolut hervorragende angebote!
    Und das waren immerhin 7 Stunden Programm am tag!

Da wäre vieles möglich,aber man hat halt kein Interesse daran,wirklich neue zuschauer anzusprechen!

Nö man macht lieber lächerliche Bus Sendungen im br und zeigt soaps!
    Aber die bänker sind ja auch wieder im geschäft!

In Deutschland hat man es halt nicht mit innovationen!
    Da muss man halt den alten mist als tolle Revolution feiern!
    Du hats aber schon mitbekommen das zdf neo genau darauf eine antwort ist?
    soaps und us serien!

Und die webseite ist ja wohl auch nen schlechter witz!

Schön veiel bilder,da mussten information und übersichtlichkeit halt platz machen!

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  3. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Es geht hier um die Rechte für das Free-TV. Was ich von Pay-TV halte kannst du sicher lesen!

Und das Pay-TV sind ja (noch) nicht die Privaten...

Ansonsten würde ich halt vorschlagen, mal die teils sehr komplizierte TV Digital wegzulegen und eine andere TV-Zeitschrift durchzublättern bzw. hättest du das mal getan, dann wäre dir sicher die unzähligen Dokus aufgefallen die dort rauf und runter liefen - und nicht nur dort! ;)

Wer ne gute TV-Zeitschrift hat, braucht keine strapazierend blinkende Website, hätte Neo eine solche, gäbe es darum auch wieder nur Theater.

Aber was solls, einige wollen es wirklich nicht verstehen... :confused:

4. alf 64

alf 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hats aber schon mitbekommen das zdf neo genau darauf eine antwort ist?
    soaps und us serien!Zitat von frankkandersen

Soaps und US-Serien gehören zu einem Unterhaltungsprogramm dazu.ZDF neo hat aber noch viele andere Programminhalte,was es eindeutig von den Privaten unterscheidet.Schau mal in den EPG oder eine Programmzeitschrift.

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2009
  5. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie wäre es dann mit Schmerzmittel?

6. alf 64

alf 64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist eine prima Idee,aber besser ist die privaten Schrottsender aus der Programmliste zu löschen.:p

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Kannst ja auch .6live auf die 6 und equi8 auf die 8 legen, wenn du Zahlenspiele so magst. :D

Bei Phoenix stört aber die Einblendung der Uhrzeit. Dann lieber bei arte umschauen.

8. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es ja witzig dass es weder einen eigenen VT noch eine eigene Website gibt. Im Videotext ist bei "Programm" sogar noch von "Doku" die rede.

Und von der Chartsendung hatte ich mir deutlich mehr erhofft, eher in alternative Richtung. Auf Die Charts - ZDF.de steht aber dass einfach nur die deutschen Single Charts abgedudelt werden, und die bestehen (wer wüsste das nicht) zum Großteil aus Schrott.

Das macht die Sendung völlig überflüssig, denn der selbe Rotz wird auch auf Viva als "Top100" gezeigt, nur dass es hier eben die ersten 20 Plätze sind.

Ich kann mir schon vorstellen wie das aussehen wird: Die Sendezeit ist leider zu knapp um alle Clips zu zeigen, also gibt es nur die 10 bekanntesten zu sehen. In die wird am Anfang dann noch reingelabert und das Ende ganz bestimmt weggekürzt.

Wetten , dass folgende Titel gar nicht erst gespielt werden, weil sie "zu hart" sind:
    Frauenarzt
    Rammstein
    Scooter
    Gossip
    Sido
    Guetta / Akon

In einer Stunde (!) kann man nämlich gar keine 20 Musikvideos plus Gäste plus Gespräche unterbringen!

Ich frage mich ernsthaft was das soll? Warum denn nicht gleich nur die Top 10 ???

Die Gästeliste ist auch sehr zweifelhaft. Mit der Heulsuse von Zweirumwohnung wird man bestimmt darüber plaudern wie toll doch die Trailer für ZDF Neo geworden sind, in denen ihr Titel ja verwurstet wurde. Und nachdem Liefers nun schon auf der ARD Werbung für seine Tournee gemacht hat wird er heute abend bestimmt auch dort die Werbetrommel rühren.

Außerdem habe ich gesehen dass Seinfeld - die einzige Sendung in Originalton - nachmittags gegen halb 3 laufen wird. Pech für euch wenn ihr berufstätig seit!

Ich finde es wirklich traurig, dass man diese Kultserie nicht irgendwann am Vorabend zwischen 18 und 20 Uhr platziert hat.Das ist doch auch ursprünglich eine Sitcom die am Abend lief.

Stattdessen kommt um die Zeit dann dieser Pseudo-RTL Quatsch. Sind das eigentlich Eigenproduktionen oder zugekaufte Serien? Ansonsten wäre das die reinste Verschwendung von GEZ Geldern!

9. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Wo genau? Auf 750 steht Neo.

10. WhiteBall

WhiteBall Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t

Nicht wenn man einen HDD-Recorder hat und sogar aufzeichnen darf! Beim ZDF lebt man schließlich nicht hinterm Mond bei den Assis. :winken: