1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Und es bewährt sich gerade wieder, da auf ZDFneo Serien laufen werden, an denen das werbefinanzierte Free-TV wenig Interesse hat. Das ist eine Bereicherung der Vielfalt. :)
    Ah ja, daher weht der Wind. Nur weil du (dank Pay-TV) Serien wie Hustle, Spooks und 30 Rock schon sehen kannst; sollen alle anderen (ohne zusätzliches Pay-TV) darauf verzichten.
    Das ist sehr, sehr egoistisch von dir...:LOL:
    Ne ne, das geht nicht. Denn das ZDF Hauptprogramm ist ja in der Programmgestaltung ähnlich "flexibel" wie du...
    Du solltest dir mal einen Rekorder anschaffen. :p

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hab ich... Ob ich nun den 22:15 Uhr - Film aufzeichne oder den um 21:00 Uhr. Wo ist das der Unterschied?

Nachrichten sehe ich prinzipell live.
    Es bleibt dabei, ZDF neo ist für mich ein unnützer Kanal und ich bin enttäuscht vom ZDF einen hochwertigen Spartenkanal fallen gelassen zu haben. Der Mainstream betimmt zunehmend den ÖR und das ist schade.

3. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Aha, weil der ÖRR nun endlich auch mal die "jungen" ansprechen will, bestimmt beim ÖRR also nur noch der Mainstream?
    Irgendwie passt die Aussage eh nicht, wären die Serien Mainstream, würden sie auf dem privaten Rundfunk laufen und dort nicht mangels Interesse eingestampft werden...

Aber wie schon gesagt, für DICH ist ZDFneo ein unnützer Kanal, für andere der Wiederholungskanal namens ZDFdoku... Ich freu mich jedenfalls drauf, auch als alter Dokukanal Zuschauer. Endlich kriegt man auch mal ein etwas jüngeres Programm, für die Rundfunkgebühren die man bezahlt. Und endlich versucht man sich auch die Definition von Grundversorgung zu halten.

Wurde EinsFestival hier eigentlich auch so auseinandergenommen?

Dokus kriege ich jedenfalls weiterhin wie Sand am Meer. Niveauvolle Unterhaltung für die junge Generation, findet man meistens leider nur bei EinsFestival oder ab morgen auch bei ZDFneo.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2009
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unterhaltung ist Unterhaltung.
    Aber gut... Belassen wir es dabei. Fakt ist, mit dem Start von ZDF sinkt das Niveau des ÖR, leider.

5. AlphaBlackFox

AlphaBlackFox Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi

Ich freue mich auf dem Start von ZDFneo. Vor allem Serien wie "30 Rock", "In Plain Sight" und "Spooks" möchte ich einfach zu gern sehen und wird ohne Werbeunterbrechung sicher noch mehr Spaß machen, diese zu schauen.

Auf Wunschliste.de kann man sich einen guten Überblick über alle Sendungen, die auf ZDFneo laufen, verschaffen und wie man sieht, gibt es weiterhin viele Dokus, die auch einen großen Anteil am Gesamtprogramm besitzen: Sendungen, Serien auf ZDFneo, Kontaktdaten und Ausstrahlungslisten - wunschliste.de

Ich finde die Bemühungen des ZDF großartig, einen Sender zu schaffen, der jüngere Zuschauer zu sich zieht. Bei mir hat es funktioniert. Und wer sich mal aus der Programmzeitschrift von allen 20 ÖR-Sendern das Dokuprogramm herausschreibt, wird sehen, man braucht keinen Dokukanal um alles zu sehen, was auch dort läuft. Ich schaue jedenfalls auch gerne die Dokumentationen der ÖR, schon seit langer Zeit. Private Sender laufen bei mir kaum noch, da ich mich fast immer aufrege, sobald ich Bruce Darnell und Supernanny sehe... ;)

Von daher, cool bleiben und nicht gleich verzweifeln, nur weil der Dokukanal wegfällt. Wie gesagt: An Dokus auf den ÖR mangelt es nirgends... Und "EinsPlus" ist auch eine gute Alternative zum ZDFdokukanal.

ZDFneo bringt frischen Wind...

6. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich finde ja auch eigentlich könnten die schon heute starten.

Wenn Pro7 denkt, Halloween wäre am 1. November kann Neo auch heute schon loslegen!

Ich freu mich auf Seinfeld im 2KT !!!

7. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eine solche Aussage hätte ich von dir jetzt nicht erwartet. :eek:
    Grammatikalisch richtiger wäre:... mit dem Start vom ZDF sank...
    denn der Start war ja schon 1963. :D

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welch Drama, da habe ich doch das Wörtchen "neo" vergessen.

Warum nennt man diesen Kanal nicht ZDF-Neu? Wir wohnen in Deutschland... Oder kommt damit die Unsinnigkeit dieser Senderbezeichung deutlicher zum tragen?

9. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Naja.

Deutsche Unterhaltung ist definitiv eine andere wie Unterhaltung aus US Ware oder ähnlichem.

Unterhaltung für alle ist auch etwas anderes, wie Unterhaltung für Jugendliche, oder Rentner...
    Für mich sinkt da gar nichts.

Nur weil ich in Zukunft weniger Wiederholungen sehen kann, ist das Niveau weiterhin das gleiche.

Für mich steigt es sogar, mit guten Musiksendungen, guten dokusoaps oder guten US Serien und Filme...
    Ui... kritisiert man nun unnötig den Namen, der nicht "rein" Deutsch ist?

Mal abgesehen davon, weiß auch niemand was mit neo gemeint ist...
    Für Neo gibt es viele Bedeutungen, auch Deutsche.

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst wirklich verbittert sein. Graue Haare, Stirnfalten, Bild-Zeitung unterm Arm.
    Vielleicht bedarf es ja eines gewissen Niveaus, um "neo" zu verstehen, was bei "neu" nicht der Fall wäre. Und wer will schon klingende Namen. Am besten langes, umständliches Beamtendeutsch, damit Niveau und Erwartungen erfüllt werden.