1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Mal abgesehen davon, dass 3 stellig einfach unnötig ist.

    Hast du bei dem Rest aber Recht.
    Das ZDF will ja eben nicht mehr alle Zuschauer auf einen Sender bedienen, sondern (passend zum digitalen Zeitalter) die digitalen Kanäle besser positionieren. Für mich persönlich nicht der verkehrteste Schritt.
     
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Sofern das ZDF aber keine massive Werbung für Neo macht, wird auch das neue Programm dort fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    So sehe ich das auch. Das ZDF muss in seinem Hauptprogramm, Werbung für ZDF Neo machen, sonst bekommt das kaum einer mit, das es den Sender überhaupt gibt. Am besten wäre so eine kleine Info Show, kurz vor den 19 Uhr Heute Nachrichten. "Heute Abend auf ZDF Neo..."
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Ich denke schon, dass hier das ZDF etwas Werbung machen wird. Warum auch nicht?
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    also wir haben selten so gelacht und warten schon auf neue folgen im paytv.
    Regloh
     
  6. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    tja wer hätte das gedacht ?
    30 rock bei zdf_neo
    ich freu mich auf den neuen sender.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Das ist nicht gesagt. Die ARD macht auch keine Werbung für ihre Digitalkanäle. Sie werden bewusst verschwiegen, keine Ahnung warum.

    Ich will nur hoffen, dass das ZDF hier klüger ist und kräftig Werbung für den Sender macht. Gerade wenn man Geld in die Hand genommen hat und US Lizenzware einkauft, wäre es schade, wenn keiner wüsste, das es so ein ÖR Angebot gibt.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Die ARD ist aber nicht das ZDF.

    Außerdem gibt es bei der ARD keinen Digital Kanal, wo extra Sendungen für eingekauft werden. Lediglich bei EinsFestival gibt es zwei Billig Produktionen die extra dafür gedreht werden.
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Wir werden es sehen. Das ZDF macht ja derzeit auch keine Werbung für seine Digitalsender. Wir werden sehen, ob man am 1 November, im ZDF Hauptprogramm, etwas über ZDF Neo zu hören bekommt. ;)
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Also gerade in den "gesprochenen Sendungen" wie den Nachrichten etc. werden die Sender aber öfters erwähnt.

    Aber ich persönlich würde mich schon sehr wundern, wenn ein Sender x €s in einen neuen Sender investiert aber ann keine Werbung macht. Sind doch nicht das Vierte