1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. tvsüchtel

tvsüchtel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

zdf_neo muss erstmal an den start gehen. und wer weiss wie das programm in 6 monaten oder nem jahr aussieht. da wird sich einiges tun denke ich. entweder wirds besser oder man kann dann sagen: sie haben gut angefangen und stark nachgelassen.
    ich freu mich jedenfalls auf neo.

2. GeisterBob

GeisterBob Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Lasst doch erst mal starten und dann könnt Ihr kanibalisieren.
    ZDF ist schon gut vom Hauptprogramm=Mainstream abgesehen.

3. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Ich bin auch gespannt. Immerhin kommen ja auch Spielfilme als Free-TV Premieren.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2009
  4. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit den Nachrichten mag sein.

Aber die Doku-Soaps sollten eigentlich keine wirkliche Angriffsfläche bieten, weil hier die Menge nicht groß ist. Die 19 Uhr-Filme sind u.a. 37°, oder bei arte gelaufen, also keineswegs die Ware, die man bei RTL II erwartet. Im Kern betrifft es nur die 19:30-Dokus. Und das sind ganze 5 Dreiviertelstunden pro Woche. Und warum sollten dort keine Soccer Moms laufen? Schau dir mal BBC Three an. Wir sollten uns dvon verabschieden, hochgestochene Kulturprogramme zu fordern, wenn sie entweder nicht gesehen werden oder nichts ins Programm passen.

Und die Telenovelas, die in diesem Kleinstkanal bis 14:30 durch sind, werden bestenfalls zum Problem aufgeblasen. Wer von uns treibt sich zu dieser Tageszeit schon auf solchen kleinen Sendern rum? Krasser ist da sogar noch die Kritik an den Wdh am Wochenende.

5. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"

Bitte seid mir nicht böse, aber ich habe beschlossen, hier - mal wieder - nicht mehr so viel zu posten, weil es die DF-Redaktion mit ihrer Zensur (siehe Beitrag in einem anderen Thread) meiner Meinung nach auf die Spitze getrieben hat.

Ich habe mich vor mehr als einem Jahr bereits stark zurückgezogen, dann aber trotzdem wieder neu angefangen zu posten. Leider wird es inzwischen fast unerträglich, hier vernünftige Beiträge zu posten. Eine Kritik am Verhalten von DF wird überhaupt nicht geduldet; stattdessen wird munter drauf los zensiert und gelöscht. Dazu habe ich einfach keine Lust mehr.

Ich werde Neuigkeiten in Bezug auf 'zdf_neo' (und auch die entsprechenden Neuigkeiten zu HDTV, Dolby Digital, usw.) im Rahmen meiner Homepage weiterführen. Wer mehr Informationen braucht, kann mich ja via e-Mail oder PM kontaktieren (Adresse auf meiner Homepage).

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Du hast nicht ganz unrecht, und auch nicht ganz recht:
    - Auf ZDF Doku kommen auch keine Nachrichten
    - In Zeiten von EPGs und Festplattenreceivern sollten die Sendezeiten eigentlich egal sein, weil sich die Meisten ihr Programm selbst gestalten! :)
    - Kleinstsender ist irgendwie ne Wertung, oder auch ein Kompliment, je nachdem. Jedenfalls bin ich froh, kein Lemming zu sein.
    - Das mit den Serienmarathons ist irgendwie eine Unart, mit dem das Pay-TV angefangen hat, und sich im Free-TV weiterverbreitet. Andererseits scheint es sich durchgesetzt zu haben, und das ist auch wohl an den Erfolgen von diversen Quotenerhebungen gemessen.
    - Ich freue mich auf ZDF Neo, obwohl ich erst Vorbehalte hatte. Aber ganz ehrlich, so oft schalte ich ZDF Doku nicht ein. ZDF Info ist mir persönlich da wesentlich lieber, und ich hoffe, das bleibt so!:)

7. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: ZDF-Neo startet am 1.November

Und das ist wiederum genau falsch! [​IMG]

Mit über 400 Programmen in meiner Favoritenliste werde ich von TV-Angeboten regelrecht erschlagen. Hier auf dem Computer habe ich eine Webseite

TV Guide UK TV Listings - UK's No 1 TV Listing site for Freeview, Sky, Virgin Media, Freesat & Tiscali TV

wo ich zumindest die Freeview-Programme übersichtlich aufgelistet bekomme.

Die Chance, dass ich eine Sendung gucke, wenn sie live im TV kommt, ist deutlich höher, als dass ich sie mir irgendwann von der Festplatte angucke. Am Donnerstag habe ich zum Beispiel 6 x 45 Minuten US-Serien auf die Platte geholt. Am Freitag war es nicht viel weniger, und heute (Sonntag) kam mit Indiana Jones das absolute Film-Highlight des Monats.

Ich glaube, ich sollte mal ein paar 500 Gigabyte-Festplatten auf Vorrat kaufen. [​IMG]

Für mich ist Live-TV immer noch wichtig, weil ich gar keine Zeit habe, Konserven zu gucken. Wann denn? Zu der Zeit, wo ich eine Aufzeichnung ansehen könnte, gibt es ja schon wieder drei andere Sachen im Live-TV, die mich auch intreressieren. [​IMG]

8. radio bino

radio bino Guest

@octavius, es kommt immer darauf an ob man Sendungen Live sehen kann, wie ich noch bei Kerb Konus gearbeitet habe, hatte ich Schicht um Folgen meiner Lieblingsserie zusehen musste ich sie aufnehmen, anders wäre es gar nicht gegangen. Jetzt arbeite ich in der Kristallglas Fabrik in Amberg, da habe ich Normalschicht, da kann ich abends natürlich ohne Probleme meine Sendung anschauen. Also wie gesagt es kommt auf die Situation an.

9. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Muss auch sagen daß ich inzwischen Schwierigkeiten habe, meine 250 gb Festplatte wieder leer zu schaufeln (und die ganzen gebrannten DVDs wollen auch noch gesehen werden...uff). Dennoch will ich die Möglichkeit nicht mehr missen, Sendungen auf Festplatte zu speichern und bei Gelegenheit zu sehen - mit meinem vorigen DVD Rekorder ohne HD war das wesentlich unkomfortabler.

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734