1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.520
    Zustimmungen:
    8.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ist bekannt ob es in der Orginalserienfassung läuft oder in der zensierten zusammengeschnippelten ZDF Version.
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Täglich oder nur freitags?
     
  3. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    „The Mallorca Files“ ist, abgesehen von ein paar dramaturgischen Schwächen, eine amüsante Serie und schauenswert.

    Alle 10 Folgen der ersten Staffel sind in der ZDF Mediathek zu finden... oder sukzessive im linearen Fernsehen (ZDFneo).
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    zdf neo zeigt ja meist zu Feiertagen ältere Serien, leider aber in 16:9 statt Original 4:3 Format.

    Hat vllt schon einmal jemand das ZDF darauf aufmerksam gemacht?

    Neue Serien interessieren mich nicht und Spielfilme laufen bei zdf neo zwar relativ gute, d.h. für Zuschauer die in den letzten 20 Jahren kein PayTV hatten, aber ich hab die Filme meist alle schon in den vergangenen Jahren bei Premiere oder Sky gesehen..

    Also zu den Serien nochmals, z.B. "Rivalen der Rennbahn" lief die Tage wieder nachts, aber auf 16:9 beschnitten und auch heute genauso "Fackeln im Sturm".

    Ich hab dann immer das Gefühl den Fernsehsessel noch 3m weiter zurückstellen zu müssen, weil "HD" ist es ja auch nicht, auch wenn "HD Produktion" in der Programminfo steht.

    Besser wäre eine Ausstrahlung dieser 80er Serien in 4:3, mit schwarzen Rändern an den Seiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2021
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast Du Prime Video? Dort siehst Du "Fackeln im Sturm" in HD und nicht die ZDF-Master.

    Zwar auch in 16:9, aber da in 35 mm gedreht, ist die schon für 16:9 quasi vorbereitet gewesen.
     
    Satsehen gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte man heute noch die 4:3 Versionen zeigen die seitlich beschnitten wurden?! Die DVD Version von Fackeln im Sturm ist ja auch in 16:9 gewesen. ;)
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber nicht einmal über HbbTV bzw. Mediathek auswählbar, ganz schwach ZDF (n)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist doch normal das so was dort nicht läuft.
     
  9. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Wenn ich auf den Link klicke, sehe ich nur "SD" und nichts von "HD". Ich bin allerdings nicht in Prime angemeldet. Vielleicht sehe ich deswegen kein "HD"?

    Auf den DVDs soll ein gemattetes Breitbild sein, nicht das originale komplette Vollbild. Nur weil es auf DVD ist, heißt es nicht unbedingt auch, dass es korrekt ist (gerade bei Bildformaten). ;)
     
    Satsehen gefällt das.
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat man Prime kann man die Folgen in HD schauen. Das was Du als Nicht-Prime-Kunde gesehen hast ist Pay-Per-View und da scheint es die wirklich nur in SD zum digitalen Kauf zu geben.
     
    Gast 22381 gefällt das.