1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    an Terranus,

    es kann nicht sein das das zdf neo oder wie auch immer schwarzweiss Filme werden ja auch nicht in Farbe nach bearbeitet. und wenn sie das 4:3 Zerstören das alte dann müssen sie ja auch 16:9 - 1,85:1 und 2,35:1 und 2,40:1 und 2,20:1 alles auf 16:9 - 1,78:1 Formatieren! Das wäre einheit denken oder wie alt bist du moderator Terranus. Und wofür zahle ich GEZ wenn ich die Serie in perfekten 4:3 - 1,33:1 auf dvd bekomme und im Zwang PAy TV in verzörten und aufgezzomten Bild sehen. Was ist dir lieber Teranus? Und ich hab e bewust so an das ZDF Neo Team geschrieben weil mir bewusst war das diese antwort kommt und mit fruendlichkeit und schlauheit ich bei zdf neo nie was erreiche. das siehst du doch auch so oder. Alte western Filme die sidn entweder in 2,35:1 also 21:9 oder in schwarz weiss aus den 50 bis 70 JAhre so wie lawrenc evon arrabien in 2,20:1 also 21:9! also das iust nicht normal und hat auch nichts mit Pan & Scan zu tun weil du dem dummen zu sehen schon vorschreibst das 1+1=3 ist und den dummen zu schauer nicht entscheiden lässt ob ewentuell 1+1= 4 oder doch richtig 2 ist und ich nicht schile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  2. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Der war gut! :D
     
  3. grmbl

    grmbl Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2001
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Sat.1 Gold zeigt jetzt AGENTIN MIT HERZ im Originalformat 4/3. :D
     
  4. HKJU

    HKJU Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Hey Lutz----
    Autokorrektur ausschalten !! ... oder einschalten ? :D
     
  5. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    playuser/goto2, bist du `s ??? :eek::eek:
     
  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Ist mir gestern bei "Die Mumie kehrt zurück" im unteren schwarzen Balken aufgefallen. Da war ein weißer Punkt in der Ecke rechts unten auf zdf_neo HD. So wie der bei ZDFinfo in der oberen linken Ecke.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Der Punkt ist jetzt auch da.
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Der ist schon lange bei bestimmten Sendungen da, seit Jahren...flackert auch oft. Es sind genauer gesagt zwei Bildpunkte, die als dünner Balken erscheinen durch die Interpolation.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Auf den ZDF Sendern wird wieder HbbTV im Display der Satreceiver angezeigt anstatt ZDF.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.394
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: ZDFneo startet am 1.November

    Nö, auf meinen Satreceivern nicht.