1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

0:10? Das ist ja Premium! Auf E4 - einem Sender mit vergleichbarer Größe - liefen die Folgen innerhalb einer Woche zweimal um 21 bzw 22 Uhr und unser ZDF-mini-Spartendigitalkanal hat 0:10 übrig?

2. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Vor 23 Uhr geht ja wegen der Altersfreigabe nicht.

3. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Vorgeschoben ;) Es gibt zwar eine 18er Freigabe für die Kaufmedien, aber interessanterweise sind die Folgen selbst alle auf 16 geprüft. Man könnte die Serie problemlos auch vor 11 zeigen und nachts ungekürzt wiederholen. Aber die Nacht nutzt man ja bei neo für Dokus, um den Dokuanteil dort aufzubauen, wo man sich die Quoten mit Dokus nicht versauen kann.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

"The Big C": ZDFneo zeigt letzte Staffel

"The Big C": ZDFneo zeigt letzte Staffel - Cathys letztes Kapitel beginnt im Juni / wunschliste.de

5. yannikk

yannikk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Top Sendeplatz! Eine Stunde früher wäre für eine gute Serie natürlich nicht möglich. :rolleyes:

6. Lutz_1983

Lutz_1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hallo an euch da drausen habe mal an den Sender ZDF bzw. NEo folgende mail gesendet:

Habe am 14.05.2014 ab 15:35 bis 17:05 Uhr Agentin mit herz gesehen. Und mir ist ein großer Fehler aufgefallen auf dem SD und HD von ZDF neo

Die Serie ist in 4:3 hergestellt wurden wie hier und muss auch so ausgestrahlt werden

https://www.youtube.com/watch?v=Po3ii0jfcYc

Ihr sendet sie aber auf gezoomt in 14:9 und immer beim Abspann ist es dann wieder 4:3 man sieht also das ZDF NEO hat hier geschlammt beim abtasten scannen der Bänder in digital und hat dabei das original 4:3 Bildformat zerstört und nur am ende der Folge wurde richtig gescannt.

Hiermit beauftrage ich euch oder sie das Problem zu heben und bitte keine Ausrede. Ich kenne mich mit Bild Formaten aus und Fehler kann und muss man beheben.

Ab 17:05 bis 17:55 Uhr läuft hart aber herzlich in 4:3 und sogar im Videotext gelb mit 4:3 gekennzeichnet.

Bitte habt so viel anstand/Rückgrat und gesteht den Fehler ein und behebt ihn es ist schlimmer zu lügen also sich was einzugestehen ok.

habe nun folgende Antwort bekomen von dem nettern vom ZDF:

zunächst möchte ich ihnen für ihr Interesse an dem Programm von ZDFneo danken.
    Bei der Serie „Agentin mit Herz“ handelt es sich um eine unserer Retroserien die, wie zurecht angemerkt, ursprünglich in einem 4:3 Format hergestellt wurde. Da heutzutage jedoch die meisten Zuschauer Fernsehgeräte besitzen, die auf ein Format von 16:9 ausgelegt sind, wird die Serie in einem so genannten „Pillarbox-Format“ ausgestrahlt. Dies bedeutet, dass das ursprüngliche 4:3 Format durch Anpassung der Seitenverhältnisse in eine Art 16:9 Format umgewandelt wird. Dieses Verfahren hat jedoch keinen Einfluss auf das ausgestrahlte Bild (keine Streckung oder Stauchung) und das ursprüngliche 4:3 Format wird nicht zerstört.
    Der Wechsel im Abspann auf das ursprüngliche 4:3 Format hängt damit zusammen, dass ansonsten die Abspanninformationen aus dem Bild rutschen würden. Dieses Problem könnte durch eine Nachbearbeitung behoben werden, jedoch wurde sich aufgrund des ohnehin hohen Arbeits- und Kostenaufwands für die Serie „Agentin mit Herz“ dagegen entschieden. Daher bitte ich an dieser Stelle um ihr Verständnis.Ich hoffe sie bleiben dem Programm von ZDFneo weiterhin treu.

Nun meine Frage an euch was haltet ihr davon und stimm tmir jemand zu?

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Antwort erinnert ein wenig an Schlaubi Schlumpf.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"The BigC" war eh nur 2 Staffeln gut. Ab der 3. Staffel entfernt sie sich weit vom ursprünglichen Thema, hat wie ich finde den passenden Sendeplatz. Man verpasst nicht wirklich was. Die 4. Staffel lass ich direkt weg.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kann ich nicht nachvollziehen. Die finale vierte Staffel war dramatisch (hab ich schon auf FOX gesehen) und dem Thema angepasst bis sie zum Schluss in den Himmel kommt...

10. Kellerkind

Kellerkind Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Vierte kannst du wiederum schauen. Man kommt zum Punkt und das Ende ist sehenswert, bei aller Dramatik.