1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1.November

Ich werde mir das auf jeden Fall ansehen. Ich möchte die absurden Denkweisen kennenlernen.
    Irgend eine Art von Wohlwollen werde ich dafür als Schwuler nicht aufbringen.

Die Leute die bewusst andere infizieren machen sich in meiner Augen straffällig - diejenigen die sich freiwillig anstecken lassen haben in meinen Augen keine Anspruch auf medizinische Hilfe für die die Krankenkasse Kosten übernimmt.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was zahlt denn die Kasse bei AIDS Medikamenten? Die sind doch sauteuer, zumindest die richtig guten. Teuer auch weils über Masse geht. Man muss ja meist mehrere zusammen nehmen, was dann auch die Nebenwirkungen erzeugt.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Natürlich zahlt die Kasse das. Diese Bugchaser gehören wohl einer irren Minderheit an. Die meisten Aidsopfer sind mehr oder weniger Opfer, weil sie es nicht wissen oder auch weil sie zu leichtsinnig waren. Manchmal auch bei einer Bluttransfusion. Keine Ahnung. Jedenfalls wäre es ja noch schöner, wenn man nach einer Ansteckung wegen ein paar Irrer erst nachweisen müsste, das man kein Bugchaser ist, um von der Krankenkasse die Medikamente bezahlt zu bekommen. :confused::confused::confused:

4. modus333

modus333 Guest

In einer Gesellschaft, in der es nur noch um Leistung geht, wo das Kapital Gott und der Kapitalismus Religion ist, wo Menschen zu Außenseitern gestempelt werden, wenn sie arbeitslos, krank oder alt sind, wenn sie homosexuell oder eben von der immer enger werdenden Normen abweichen; in einer Gesellschaft die ständig Leistungsdruck ausübt; wo Suizidalität bei Kindern- und Jugendlichen stetig zunimmt, wundert es nicht, dass es Menschen gibt, die sich zu solch todessehnsüchtigem Verhalten animiert fühlen.
    Ich finde es richtig, dass man solche Themen nicht verschweigt.

Absichtliche HIV-Infektionen: Eine Art von Todessehnsucht - Gesundheit - Gesellschaft - FAZ.NET

5. AW: ZDFneo startet am 1.November

Naja, Ich denke die suchen den KICK.
    Warum Spritzen sich Menschen das erste mal Heroin?
    Aber verstehen kann Ich das auch nicht!

6. bangkok

bangkok Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sterben müßen wir halt alle einmal...es gibt eben Sachen in der Realität die übetreffen selbst die Fiktion...Warum sollte ZDF Neo nicht darüber berichten...Ich will nichts verharmlosen..mit einer medikativen Behandlung von HIV lebt man heute deutlich länger als jeder Krebspatient! Man geht heute von 30 Jahren und mehr aus.
    Trotzdem total unverständlich warum sich Leute solchen Risiken aussetzen...

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Anschauen werd ichs mir auch. Verständnis fürs absichtlich anstecken lassen werde ich aber auch danach nicht haben.

8. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

... Bei dieser Reportage wird das Thema anhand Homosexuellen beleuchtet, ich denke aber, dass sich auch Heterosexuelle diesen Gefahren aussetzen; oder?!?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Grundsätzlich immer wenn Du "Ohne" Freitag oder Samstag "unterwegs" bist.

Alledings haben Dummheit und eine bewusste kriminelle Handlung, wie diese Partys, einen entscheidenden Unterschied.

10. red_tiger82

red_tiger82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein ich meinte, die Praxis "ein HIV-Infizierter macht mit einem 'gesunden' Menschen und dessen Zustimmung GV - also wissend, dass der andere HIV-Infiziert ist" und nicht das weglassen von Verhütungsmitteln (denn hier ist das Risiko zwar groß an Aids zu erkranken, aber beim 1. Fall ist es ja zu 100% möglich).