1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

1. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ZDFneo startet am 1. November

...und alle die damit angeben, wie toll sie Englisch können und wie toll sie das verstehen und dass das eine Weltsprache ist, wenn ihr Originalton wollt, dann aber auch bitte alle Sprachen in original: Indisch, Chinesisch, Französisch, Ungarisch, Türkisch, Polnisch, Russisch... na? das ist natürlich was anderes, gell.

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Zuerst war es 20.40 Uhr, später 20.45 Uhr und heutzutage 21 Uhr.

3. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Träum ich oder was? Das ist ja mal ein super Programm, was das ZDF zusammengestellt hat? Man kann es einfach nicht fassen, das unser ÖR so ein Programm auf die Beine stellen kann. In bin begeistert. :love:

Das ist in meinen Augen ein Frontalangriff auf die blöden Privatsender. :p Weiter so. So zahle ich sehr gerne meine GEZ Gebühren. Endlich ist das Geld mal gut angelegt.

Was mich total freut ist, das es eine Videoclipsendung geben wird. Der Hammer. Sowas gab es im ÖR Fernsehen, seit der Sendung "Formel Eins" nicht mehr. :love:

Ich freue mich total auf den 1 November. Gut möglich das ZDF Neo, das ZDF Hauptprogramm auf Platz 2 bei mir ablösen wird. :cool:

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Bei frz. Filmen ist der Originalton Französisch, ja. So muss das auch sein und auf jeder vernüftigen DVD auch der Fall. Und der Originalton bei einem ungarischem Film ist Ungarisch.

Alle Sprachen aufzulisten, nur weil man das Wort "Originalton" nicht versteht, nun das ist etwas "komisch".

5. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

er wollte damit wohl sagen, das "wir" original Ton nur bei englischen Sendungen wollen. Falsch, man darf auch chinesische Produktionen gerne im Zweikanalton senden. Ich persönlich würde dann wohl die dt. Fassung schauen. Aber es gibt sicher Menschen in diesem Land, die sich auch für das chin. Original interessieren.
    Man darf nicht nur an sich selber denken ...

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich bin relativ überrascht wie abwechslungsreich das Programm von ZDFneo doch ist. Amerikanische Serien hätte ich nicht erwartet. Allerdings auf die dämlichen Telenovelas hätte ich gut und gerne verzichten können. Gut finde ich das man wieder ein Musikmagazin und Konzerte zeigen will. Ich wünsche dem neuen Kanal viel Erfolg. Hoffe das das weiter ausgebaut wird. Das tolle daran ist, das Ganze ist auch noch ohne Werbung, oder?

7. DF1

DF1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904

Mit Gott musst Du mich nicht anreden. Es zeugt schon von schier unfaßbarer Primitivität, von einem deutschen Sender zu erwarten, in deutsch zu senden. Man sollte sich eher schämen, Menschen, die die Synchronisation bevorzugen, als

zu betitulieren. Ich habe nichts gegen Originalton, von mir aus auch auf marsianisch - aber einen Fernsehsender, der obendrein noch nicht einmal auf Sendung ist, als unwert zu betrachten, nur weil er (noch) nicht Sendungen im Zweikanalton anbietet, ist "leicht" überzogen.

8. r64

r64 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich dich damit gemeint? Nein. Habe ich jemand aus diesem Thema direkt damit angesprochen? Nein. Habe ich es auf alle bezogen die lieber deutsche Nachmachware sehen? Nein. Ich habe nur gesagt dass es auch jeder Sonderschüler verstehen muss. Das musst du niht auf dich beziehen.

Und wenn du TV auf eine sexuelle Ebene (Selbstbefriedigung) runter ziehst, ist das sehr wohl primitiv. Alleine die Bezeichnung "Schei.sssender" ist nicht gerade niveauvoll. Und das Wort verwendest du doch auch obwohl die noch nicht senden ! Das selbe wirfst du aber mir vor.

Das war damit gemeint. Und das zeugt nicht gerade von Niveau.! Findest du so einen Kommentar angemessen?

Stimme ich zu! Zuweilen gibt es nachts bei den 3. einige Filme aus Korea oder China im OmU !!

Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann englisch, möchte aber möglichst die Synchronfassung sehen.
    Ist das in Ordnung? Wer das ins Lächerliche ziehen möchte möge aus dem Forum gehen.

10. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Eike: nein, das ist doch völlig in Ordnung. Es geht nur darum, dass es eben auch nicht falsch ist, einige Sachen im Zweikanalton zu senden.