1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo startet am 1.November

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von DVB-T-H, 19. August 2009.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.782
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky Komplett, Kabel Digital Home
    DVB-T: am Sony-Fernseher
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C und DVB-T
    Anzeige
    Weitere Informationen unter www.digitalfernsehen.de
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Die sollen endlich mal ein paar Programminhalte nennen :(.

    Aber schön, diese Artikel zeigen dann nun endlich, dass es sich nicht um einen neuen Kultur Kanal handelt, wie die DF hier vor etwa einer Woche weiß machen wollte.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Na und....ist doch nur der Umbau des Dokukanals
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Jo, mit anderem Inhalt...
    Einen Extra Sender dürfen sie ja nicht aufschalten, somit bleibt nur der Umbau.

    Ich hoffe ja immer noch auf Blockbuster zur Primetime (sind ja vorhanden nur eben nachts in der ausstrahlung) etc. Kann nur besser werden :winken:.
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Schau mer mal ;)
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.009
    Ort:
    Holzwickede
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Wenn die Serien und Comedysendungen gut sind - warum nicht?
    Aber erstmal abwarten und dann mal testen.
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.402
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Ich freue mich sehr auf einen ÖR Sender für die "jüngeren" Zuschauer. Für den Kika bin ich viel zu alt und für das ZDF, viel zu jung! :D

    Also gehöre ich zur Zielgruppe von ZDF Neo und bin schon sehr gespannt, was die so zeigen werden. :love:
     
  8. Teletubbie

    Teletubbie Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    454
    Ort:
    Düsseldorf-garath
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    ich kanns ja kaum noch erwarten:rolleyes:
    endlich ein familienkanal vom schnarchsender zdf.gähn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009
  9. Thaddäus

    Thaddäus Wasserfall

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    9.890
    Ort:
    Bikini Bottom
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Wenngleich auch schon angekündigt wurde, dass die Primetime in ZDFneo erst um 21.00 Uhr beginnt. Angeblich sitzen erst dann die meisten Zuschauer vor der Glotze.
    Aber Blockbuster um 21.00 Uhr wären immer noch deutlich besser, als um 1.20 Uhr wie es im ZDF Hauptprogramm meistens der Fall ist. Die Endzeit beim Start um 21.00 Uhr würde dann bei ca. 22.30 Uhr liegen - viel früher sind die Filme mit Werbung bei RTL auch nicht zu Ende. Die Sendezeiten würden sich also deutlich im Rahmen halten.
    Daher liegt meine ganze Hoffnung in ZDFneo und ich hoffe doch, dass ich nicht allzu sehr enttäuscht werde.
     
  10. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.402
    AW: ZDFneo startet am 1. November

    Also ich glaube, auf Blockbuster brauchen wir nicht zu hoffen, die werden nicht kommen. Eins Festival zeigt auch keine Blockbuster, die vorher im Ersten liefen.

    Ich gehe von deutschen TV Filmen und Spielfilmen, sowie europäische Filme aus, wie sie derzeit auch im ZDF Hauptprogramm laufen. Es kann mal vorkommen, das auch mal ein US Film dabei sein wird, aber das wird die absolute Ausnahme sein.

    Genauso wird das wohl bei den Serien sein. Wer jetzt Dr House oder CSI Miami erwartet, der wird wohl auch enttäuscht werden. ;)

    Auch da gehe ich eher von deutschen und europäischen Serien aus. Vielleicht gibt es auch mal eine US Serie. Das wird dann aber keine "TOP" Serie sein. Wir sollten einfach mal abwarten, was kommt.

    Ich freue mich aber trotzdem auf ZDF Neo. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2009

Diese Seite empfehlen