1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

Eher nicht zu interessieren, finden tun die das schon. ;)

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na warten wir es ab. Ich kenne die Serie ja nicht. Mal sehen wieviel Zuschauer jene dann sehen wollen.
    Alles andere ist/wäre jetzt hier nur noch Hokuspokus.

Wobei "stark angezweifelt werden darf", ob man dann wesentlich über 1% MA kommt.
    Ob alle Zuschauer oder Zielgruppe ist egal. Derzeit dümpeln jene, für ZDF Neo geltend, bei 0,8% sowie 0,7% dahin (alle Zuschauer/Zielgruppe)

3. Bugi

Bugi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ZDF bringt ja immer wieder mal Vorabpremieren von Eigenproduktionen auf ZDF neo, die dann ein paar Tage später im Hauptprogramm zu sehen sind.

Würde der Sendeplatz keine Rolle spielen, so müssten diese eigentlich ziemlich hohe Quoten einfahren. Tun sie aber nicht!

Die hohe Quote gibts dann immer erst bei der WIEDERHOLUNG im Hauptprogramm!

4. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Aber nicht in analog und so schauen noch sehr viele Kabelkunden.
    In HD ist er in den Unitymedia Ländern auch nicht zu empfangen, ich werde es mir daher nicht nochmal anschauen, bzw. Mad Men habe ich bisher noch nicht gesehen.

Bei den Hauptkanälen sieht das anders aus, ich finde das dort keine qualitativ alternative Serien laufen und die Hauptsender sollen für alle sein und nicht nur für einen kleinen Zuschauerkreis.

Dort gehören einfach die besten und wichtigsten Sendungen hin, nicht aber in die Dritten Programme, erst recht aber nicht in die Spartenkanäle, die nicht für jeden zu empfangen sind.

5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Analog hat kein EPG und ich würde wetten das mind. 80 % nicht einmal wissen was ein EPG überhaupt ist!

6. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Der Tatort kommt täglich, oder fast täglich, jedenfalls deutlich zu oft!
    Wieviel Zuschauer eine Sendung einschalten hat die Öffis nicht zu interessieren, die haben einen Grundversorgungsauftrag und keinen Auftrag zu möglichst hohen Werbeeinnahmen!!!:winken:

7. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Vollkommen richtig, bei Unitymedia wird ZDF NEO auf Programmplatz 219 versteckt, da landet kein Mensch!!!

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Für solche Serien wurde ZDF neo mal gegründet. Im Hauptprogramm sollten solche Serien eigentlich immer nur am Freitagabend oder Sonntagabend gesendet werden.

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Einerseits wird hier im Forum immer gefordert, das analoge Kabelangebot zu reduzieren oder ganz einzustellen, andererseits fordern einige merkwürdige Zeitgenossen doch tatsächlich die analoge Einspeisung von zdf_neo! Verrückt. Und die digitalen Spartenkanäle dürfen gar nicht analog eingespeist werden. ARD alpha ist ein Sonderfall und zählt nicht zu den digitalen Spartenkanälen.

Ich freu' mich jedenfalls auf die neuen Folgen von FATHER BROWN. (Im Hauptprogramm würde man die Serie wohl um 19.25 zeigen und durch Werbung unterbrechen. Das wär' natürlich viel besser...)

10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

In der Tat, "Mad Men" und "Masters of Sex" sind nunmal Nischenprogramme und damit auf einem Spartensender ganz gut aufgehoben. Ist weder im ZDF Hauptprogramm noch auf einem anderen "großen" Free TV Sender, sei es öffentlich-rechtlich oder privat, besser aufgehoben

Mad Men hat mich noch nie angesprochen, bei "Masters of Sex" habe ich am Ende dann doch bei der 1. Staffel durchgehalten und werde der 2. Staffel eine Chance geben. Wer es, auch im Free TV, sehen will hat somit seine Chance. Demjenigen der glaubt, deshalb Augenkrebs zu bekommen, weil es nicht in nativem HD ausgestrahlt wird, kann ich aber auch nicht helfen.