1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Wie kommst Du darauf das ich von meinem Standpunkt ausgehe, ich habe doch schon ein "extremes" Beispiel genannt ( vor allem von jemanden der sich mit Technik nun überhaupt nicht auskennt der nichtmal ein Handy nutzt weil das zu kompliziert ist) )soll ich jetzt alle anderen auch aufzählen wo das genauso abläuft und das komplett ohne mein Zutun?!:eek:
    Nein, es kommt eben auf den Inhalt an und nicht auf den Sendeplatz, begreife es endlich!
    Warum wohl?! Mir geht es ganz genauso. Wenn ich in der Woche mal zdf_neo einschalte nur weil dort eine Wiederholung von zdf läuft, aber nicht wegen solchen Serien die mich 0,0 interessieren und die breite Masse ganz offensichtlich auch nicht.
    zdf_neo sollte sich mal ein Beispiel an arte nehmen da laufen die besseren Serien. ;)
    Man versteckt nichts man füllt nur die Sendezeit auf.:rolleyes:
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Vielleicht deswegen? :rolleyes:
    Also von so viel Grundverständnis bin ich eigentlich ausgegangen, dass man Sender wegen des Contenst vornehmlich schaut.....
    Demzufolge werden im Artikel genannte Serien doch versteckt....
    Wer schaut denn auf einen ziemlich unbekannten Kanal zu später Zeit noch was, geschweige dass er Kenntnis vom Inhalt hat?
    Und wenn du mir jetzt mit aufnehmen kommst, was der Zuschauer an Sendern nicht kennt, wird er wohl auch nicht aufnehmen....
    Oder macht sich dann das EPG "selbstständig":eek:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    und was hat das mit dem Rest meiner Aussage zu tun?!
    Eben und ge4nau deswegen wird ja zdf_neo nicht geschaut.
    Der Kanal ist weder unbekannt noch spielt die Urzeit da eine Rolle wann was läuft! willst Du lieber geschnittene Sendungen haben?! Über die Privaten Sender regt sich jeder auf das bei den "alle" Serien und Filme geschnitten werden aber bei den ÖR regt man sich auf das sie zu zu später Stunde laufen müssen um nicht geschnitten zu werden. Was denn nun?! Es kann nun mal nicht alles um 20:15 laufen.
    Im EPG wird der Sender doch aufgeführt, der springt einem regelrecht ins Gesicht!
    Wozu sollte man einen Festplattenreceiver kaufen wenn man ihn dann nicht bedienen kann?! Geh nicht immer von Dir aus!
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Es geht auch weniger um die Sendezeit, sondern den Sender. ZDF Neo dürfte bei den Hauptprogrammzuschauern nahezu keine Rolle spielen. Insofern hätten sie das auf NEO auch um 20.15 Uhr senden können und hätten weniger Quote als im Hauptprogramm um 23.30 Uhr. Abschiebung auf NEO ist und bleibt Niemandsland.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Was aber eben nicht daran liegt das man den Sender nicht kennt sondern das dort Senungen laufen die sie nicht interessieren. (weil sie nur für Junge Zuschauer gedacht sind, bei den spielt die Sendezeit aber nun mal überhaupt keine rolle)
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    @Gorcon, das ZDF-Hauptprogramm hat den Nimbus nur konservative, ältere Bürger anzusprechen.

    Das war ja ganz früher mal anders. Das ZDF hat es verpasst jüngere Menschen mitzunehmen weil man keine Inhalte für diese Gruppe hatte.

    Jetzt hat das ZDF einen Anstrich von dem man auch nicht wegkommt wenn man interessante Inhalte senden würde.

    Die Serien die auf dem ZDF kommen sprechen mich jedenfalls nicht an.

    ZDF neo sendet leider nicht in HD. Von daher kann man die angesprochenen Sendungen eher bei Sky genießen.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Sehe ich auch so.
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Das scheint er allerdings bei zu wenigen Zuschauern zu machen. "Einen ins Gesicht springen".
    Jener Sender ist Nische und bleibt Nische. Egal was und wann dort ge-oder versendet wird. Demzufolge bleiben genannte Serien versteckt.
    Oder anders ausgedrückt: "Dein" EPG verschafft dem Sender auch keine zusätzlichen Zuschauer.
    Ging es um das bedienen eines solchen? Nein!
    Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. (mehrheitlich auf die TV Zuschauer bezogen) So einfach ist das meist. Und nur das war hier Kern der Aussage.

    Was glaubst du warum so viele weitere Spartensender es niemals schafften gesehen zu werden? Unabhängig von der wirtschaftlichen Problemen im Laufe der Zeit.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Weil deren Inhalt nichts taugt! Mit dem Sendeplatz hat das überhaupt nichts zu tun.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Das stimmt sogar bei vielen gewesenen Sendern.
    Es gab allerdings auch Sender die waren nicht schlecht. Kann sein, dass du als Kabelzuschauer sie weniger sehen konntest, weiß ich jetzt nicht. Also nur mal so Yavido oder TierTV genommen.

    Grundsätzlich hat es Eike allerdings auf den Punkt gebracht. Wenn das ZDF solche Serien kauft, ist das wie die Wurst nach dem Schinken geschmissen.
    Das ZDF ist als Rentnerprogramm "verschrien" bei jüngeren Zuschauern und Neo ist zu sehr Nische, so dass jenes nicht geschaut wird von der Masse der Zuschauer. Und selbst die eigentliche Zielgruppe scheint es nicht zu finden.