1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Vorweg: Ich stehe auch nicht auf Serien, sämtlichen Colleurs.
    Aber seinen eigenen Geschmack davon abhängig machen, ist zu kurz gedacht.
    Naja analog darf ja ZDF neo auch nicht.... Ich wüsste nicht, wenn sie dürften, ob sie es dann nicht auch täten.....
    Aber grundsätzlich ist es .M.n. eher so, dass Programme die sich in der Programm-Liste all zu sehr verstecken, beim Durchschnittszuschauer nicht wahr genommen werden. Egal wie jene dann heißen oder von wem sie sind. Dadurch kann dort egal was laufen, es wird nicht geschaut.
    Du, ich, dürfen da nicht von uns ausgehen.....!!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Verbieten tut es ja niemand es macht aber keinen Sinn.

    Ansonsten versteckt wird da nichts. Man muss halt nur mal den EPG bemühen. ;)
    Wenn die Fernsehzeitschriften da die Sendung nicht abdrucken ist das nicht die Schuld des Senders.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    wobei ich es auch für keine gute Idee halte. Serien wie 'Mad Men' passen einfach nicht zur stockkonservativen Zuschauerschaft von ARD und ZDF. Die wollen ihren "Tatort" und all das andere typische Zeugs was da so läuft. Alles andere schalten die nicht ein.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Die analoge Verbreitung eines bislang ausschließlich digital verbreiteten Programms ist unzulässig. §11b RStV....

    Meinst du wirklich, dass der EPG von allen genutzt wird und darin genannte Programme auf den vorderen Plätzen sich befinden? Gesucht wird da sicher nicht lange und etwas "verstellt" sicher auch kaum.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Richtig, da weiß man wenigstens was man hat.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Und warum werden dann haufenweise digitale Sender analog eingespeist?! (u.a. auch Eins Alpha um bei den ÖR zu bleiben?!)
    Wenn man den EPG nicht nutzt ist das nicht die Schuld des Senders sondern die eigene (oder man hat einen zu billigen Receiver sich zugelegt) und das sich die Sender nur an den hinteren Plätzen befinden kann ich nicht nachvollziehen, in der Regel sind die eher vorne. (bei meinem TV nach einem Suchlauf ohne in die Favoriten zu gehen unter den ersten 15 Sendern).
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Was die Kabeltreiber machen, ist deren Ding..... Es geht/ging vornehmlich um das eingene senden der ÖR analog betreffend. Lies aber mal selbst genannten §11...
    Ging es hier um Schuld oder so? Nein!
    Es ging darum, wie es bei "Otto-Normalo" abläuft.
    Zumal du schon wieder von dir aus gehst..... ist jenes nicht zielführend.
    Ich lasse doch auch persönliche Ansichten raus, wie es bei mir ist und sich verhält.
     
  8. Bugi

    Bugi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Und deshalb wird die 6. Staffel nun auf Neo erst nach Mitternacht versendet?

    Das ist ja wirklich Käse hoch drei, zumal zwischen 20 und 23 Uhr regelmäßig eine Menge Wiederholungen durchgenudelt werden!

    Leider ist es ja schon lange keine Seltenheit mehr, daß auch auf zdf neo Premieren erst zu mitternächtlicher Stunde stattfinden. Den Vogel abgeschossen hatten sie aber letztes Jahr mit der 3. und 4. Staffel von "In Plain Sight". Während Staffel 1 und 2 bei zdf neo noch ganz ordentliche Sendeplätze hatten, schafften es 3 und 4 noch nicht einmal auf diesen Sender! Stattdessen wurden sie Nachts um 2 Uhr im ZDF-Hauptprogramm verspielt und das übrigens noch in etwa zur selben Zeit, als Kabel 1 gerade Staffel 1 um 20:15 wiederholte.

    Man muß sich wirklich fragen, warum das ZDF die Serien überhaupt noch kauft, wenn man sie anschließend in keiner Weise Wert schätzt!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.210
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    Eben!
    Von wem soll ich denn dann sonst ausgehen außer von den anderen? Soll ich von mir ausgehen, ja ich nutze nur den EPG und keine Zeitschrift.
    Die meisten anderen machen das ja auch, sofern ihr Gerät das denn zulässt und genau das ist der Knackpunkt wer billig kauft muss sich nicht wundern wenn er denn mit dem Gerät nicht richtig klar kommt.

    Mein Onkel (95 Jahre) nutzt übrigens auch den EPG. Warum? Weil das einfacher und besser lesbar ist wie die Programmzeitschriften in den er nichts findet.

    Aber die Sender zeigen jetzt schon viel zu viele Programmhinweise an stellen wo diese nicht hingehören und versauen den anderen ihren Filmabend.
     
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ZDFneo: Neue Folgen "Masters of Sex" und "Mad Men"

    @ Gorcon, wollen wir jetzt in kleinlichen Vergleichen versuchen uns gegenseitig zu "übertrumpfen"?
    Wie es bei mir abläuft und bei dir, ist für eine Gesamtbetrachtung uninteressant, eigentlich nicht einmal erwähnenswert. Auch wenn dein Onkel noch nebenbei das Smartphone bedient.
    Denn wäre es insgesamt so, wie du beschreiben tust, kämen die Spartensender auf wesentlich höhere Einschaltquoten als derzeit.
    Da dem so nicht ist, kann man durchaus daran festmachen, dass jene von der breiten Masse der Zuschauer nicht wahrgenommen werden und demnach nicht geschaut werden.
    Insofern kommen wir wieder auf den Kern der Aussage vom Berliner, versteckt man "irgend was" in solch' einen Sender, dann hat man zwar ein "Experimentierfeld" (der Sender - hier halt ZDF), aber kaum den Zuschauer damit erreicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2015