1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Ämmnn... wo gabs denn überhaupt die OBusse? daran hat es jedenfalls nicht gelegen. ;)
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    In Weimar hatten wir O-Busse. Skoda und Ikarus.
     
  3. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Doch, die Obrigkeit in NB wollte die O-Busse wegen der Fahrleitungsdrähte nicht. Die komplette Anlage ging damals dann nach Weimar. Dafür hatte NB den (mit) teuersten Fahrpreis der DDR, im heute genannten "ÖPNV".
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Nein, der Grund war, dass Spock am Ende der Folge mit einem Kommentar diesem dikatorischen System etwas positives, da durchaus logisch aufgebaut, abgewinnen kann.
    Dem Zuschauer traute man damals nicht zu, einen solchen Kommentar von einem in der Serie als Vorbildsperson positiv dargestellten Charakter (Spock) entsprechend zu verstehen. Vielleicht befürchte man dass durch Spock plötzlich NeoNazis entstehen.
    Mal schauen, was in der überarbeiteten Fassung die heute ausgestrahlt wird Spock am Ende der Folge zu sagen hat.
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Naja, das ZDF hatte ja auch Probleme damit zu zeigen, daß Spock sich in der Brunftphase befand und statt dessen die Folge in der das passierte durch Schnitte und völlig andere Texte, die den Charakteren in den Mund gelegt wurden entstellt. Klar, wenn die Ahnungslosen Star Trek einkaufen und als Kinder - bzw. Sendung für Jugendliche im Spätnachmittagsprogramm verheizen - all das konnte man den lieben Kleinen wohl nicht zumuten und setzte munter die Zensurschere an, ähnliches Trauerspiel bei Captain Future. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2011
  6. Whitebird

    Whitebird Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Doch, das stimmt deswegen, weil das Abzock-TV DF1/Premiere/Sky eben kein richtiges deutsches Fernsehen ist! :D
     
  7. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    794
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    So ein Blödsinn und da hilft auch kein Smile mehr.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Die Folge komplett mit Abspann. Dafür aber die hässliche SciFi*-Einblendung.
     
  9. Tom27

    Tom27 Senior Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Ja, die Einblendung ist für die "ganz Dummen", die vermuten, es handle sich um eine Tierdokumentation. Wirklich, ich bin dafür, dass künftig mindestens 1/3 des Fernsehbildes oben und unten für irgendwelche Einblendungen verwendet werden, denn der Rest reicht doch mehr als gut aus.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    damals bei DF1 habe ich mich nicht abgezockt gefühlt! das programmangebot war damals sehr gut! es waren zwar weniger sender als heute, aber dafür bessere! alleine schon für DSF ACTION, COMEDY&CO und K-TOON lohnte es sich!