1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. November 2011.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Das sehe ich nicht so. Dies geschieht übrigens ständig, dass Filme oder Serien nicht gezeigt bzw. gekauft werden, weil man damit rechnet, es wird ein Flopp oder die Zuschauer reagieren nicht entsprechend.
    Die andere Alternative ist, man setzt die Serie nach wenigen Folgen ab. Dies ist zwar für die wenigen Anhänger dieser Serie auch immer ein Grund für Kritik, vorzugsweise hier im Forum, aber mit Zensur hat dies auch nichts zu tun.
    Übrigens, auch der urspüngliche Pilotfilm (mit Cpt. Pike) wurde auch lange Jahre nicht im Fernsehen (in Deutschland wie auch den USA) gezeigt bzw. nach der einzigen Erstausstrahlung nicht wiederholt. Zuletzt ging er sogar zeitweise verloren. Der Film war zu lange, zu langatmig, zu langweilig und mit den dickköpfigen Ausserirdischen damals zu furchteinflösend um im Kinderprogamm gezeigt zu werden. Er lag dann zwar nicht im Giftschrank, aber in der untersten Schublade. Auch dies hat nichts mit Zensur zu tun.
     
  2. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Bitte um Kenntnisnahme!

    Zensur (Informationskontrolle)
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Danke für den Link. Es lohnt sich tatsächlich ab und an mal bei Wikipedia
    vorbeizuschauen. Finde den Beitrag knapp. gut und informativ.
     
  4. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Lesen bildet, sogar im Star Trek-Universum!
     
  5. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Danke!
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    Ich verstehe nicht ganz, was du mir mit deinem Beitrag sagen möchtest. Wunschliste.de listet doch nur die Ausstrahlungstermine auf. Als ich diesen Beitrag am 10.11. schrieb, ging die Vorschau bis zum 16.12.
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode

    ZDFneo mit verspäteter Premiere: Umstrittene "Star Trek"-Episode
    Solange man im dt. Fernsehen nicht auch so lange auf das Zeigen von Startrek 12 warten muss, kann man hoffen, dass das ST-Universum weiterexistieren und wachsen wird.
    Und speuliert wird ja beinahe wöchentlich:
    "Star Trek 12": Spielt Benicio del Toro den Schurken Khan? - DIGITALFERNSEHEN.de