1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo in nagelneuer Optik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. August 2017.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ziemlich banales Logo, könnte auch ein Kaugummi sein.

Ist aber auch wurscht, die Krimi- und Bares-für-Rares- Dauerschleife des ZDF interessiert mich auch nicht.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, dafür wurde der Sender eigentlich auch nicht gegründet, sondern für "neue, innovative" Inhalte. Aber das ZDF hat gemerkt, dass man mit Krimi und Lichter mehr Quote machen kann bei 60 plus, und das die Marktanteile treibt. Ist dem ZDF leider wichtiger. Quote alleine im Hauptprogramm reicht nicht mehr, die Quotengeilheit ist auch bei ZDFneo jetzt das Maß aller Dinge.

Man kann nur hoffen, dass man der bei "One" nicht erliegt. Noch ist der Sender nämlich inhaltlich mittlerweile mehr das, was ZDFneo mal sein sollte.

3. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    das tut man doch seit Folge 1 schon oder nicht?

4. Cha

Cha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Auch One ist nicht viel anders. Da hat man stattdessen sowas wie "Sturm der Liebe" um die älteren Zuschauer anzulocken - auf den Kanal für "junge Erwachsene". Und dann wundert man sich bei ARD/ZDF wieder, warum man beim jungen Publikum kaum wahrgenommen wird.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Also, "schön" ist etwas anderes.
    Man hätte sich ja auch am Euronews-Logo von 1993 orientieren können. Dabei meine ich nicht den Ein-, sondern den Zweizeiler.

LizenzZumLöten gefällt das.
  6. Müllkanal

Müllkanal Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Ähm... Ein Fernseher mit Mattscheibe und ein Stück gebogenes Metall mit so nem Plastikding was auf ner Stange befestigt ist und wo Kabel durchs aufgebohrte Fenster zum oben bereits genannten Gerät kommt, ach ne da is ja noch n Räsiwa... #watfürnekompliziertetechnikheutzutage
    ZDFinfo bekommt wohl auch ein neues Design

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Punkt ist doch: daneben!

8. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Zum neuen zdf_neo-Design: Die ersten Bilder gefallen mir ganz gut, sieht sehr modern und jung aus. Das passt noch nicht so ganz zum Programm, das aktuell ja irgendwo zwischen jüngeren Inhalten (wie "Orange Is The New Black", "Fargo" etc.) und den x-ten Wiederholungen von Krimis und Kochsendungen schwankt. Zu Sendungen wie den Netflix-Serien oder dem "Neo Magazin Royale" passt das neue Design auf jeden Fall sehr gut, zu "Lafer! Lichter! Lecker!" eher weniger. ;)

Da wäre ich mir noch nicht so sicher - das da ist ja erst einmal nur ein Video von einer Agentur, die ein Design entwickelt haben. Ob das Design tatsächlich geändert wird und ob es dann so aussieht bestätigt das aber nicht. Vom Inhalt her würde zu dem Sender aber eher irgendeine gebrochene Schrift passen - gefühlt laufen da immer wenn ich an dem Sender vorbei zappe irgendwelche Hitler-Dokus... :D

Müllkanal gefällt das.
  9. techni

techni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT UHD+, Tevion OK Yamaha AVR DAB+ Radio.
    ohne zdf, nur .neo, würde auch reichen. Hab mal ein kleines Beispiel erstellt.

10. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ja, da muss man abwarten. Allerdings finde ich auch, dass das Design von ZDF Info in dem Video ebenfalls deutlich frischer wirkt.

Cha gefällt das.