1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo etabliert sich in den TV-Top Ten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2019.

  1. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Anzeige
    Die Ärmsten geben am meisten für Filmstreaming aus


    Juhu, ich bin reich.:D
     
    multiple_p und zypepse gefällt das.
  2. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Das Nutzen und das Zahlen sind 2 paar Schuhe... ich wette auch Du hast mit deine Eltern ein Account;)


    Hier sind die reinen Wirtschaftszahlen

    Fünf Jahre Netflix in Deutschland: Vom Jäger zum Gejagten

    Netflix: So erfolgreich ist Netflix in Deutschland
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Interessant, damit hätte ich nie gerechnet.
    Aber eines macht mich bei der News stutzig

    Von 1000 Befragten, nutzen 53% Netflix, 46% Amazon, 26% nutzen keines der Streaming angebote.
    Zum einen sind das über 130%, und wenn 70% der Befragten ein Streaming Angebot nutzen sollen, dann sind das doch sehr hohe unrealistische Zahlen.
     
    zypepse gefällt das.
  4. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Man kann ja auch mehrere Dienste nutzen. Deswegen kann man die Prozente nicht einfach addieren.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.794
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss nur schauen wer diese Miniumfrage initiiert hat.
     
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    "Laut der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) nutzten Anfang 2019 bereits 22,7 Millionen Deutsche ein kostenpflichtiges Streaming-Abo."

    Ich weiß jetzt nicht wie die GfK die 22,7 Millionen nun genau ermittelt hat, ich bin ja auch kein Forscher ... aber die Experten können die Marktsituation - anhand von Marktforschung - sicher besser beurteilen als wir Laien ...

    Damit wollte ich nur sagen, dass kostenpflichtiges Streaming/Pay-TV etc. in Deutschland nicht mehr so völlig "unbedeutend und klein" ist wie vielleicht noch vor 6 oder 10 Jahren.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das mag sein, aber du findest es nicht komisch, das 70% der befragten angeblich für Streaming bezahlen ?
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest


    das ist wie bei Infosat wo Technisat jeden Monat einmal Testsieger bei den Receivern ist, bei DF jede Serie von Sky einen eignen Thread bekommt und Sonder-Meldung. Laut Foren wo jeder 2. Haushalt einen Dreambox Receiver hat und bei serienjunkies jede Serie von Amazon als großes Highlightg gefeiert wird.

    Die Wirtschaftszahlen und Unternehmensberichte sagen was Anderes.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich meine persönliche Top10 aufstelle, ist da für Neo kein Platz mehr.
     
  10. multiple_p

    multiple_p Silber Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wenn es um eine Top 10 der linearen deutschen TV-Kanäle geht ...?
    Bei mir machen Neo locker die Top 5. Mit Tele 5 ist da durchaus auch ein privater Sender vertreten.