1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo etabliert sich in den TV-Top Ten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2019.

  1. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Anzeige
    na denkste ich gucke Pilcher und die komischen deutschen Krimi´s?

    Natürlich nicht! Ich suche mir das heraus was zu mir und mein Geschmack passt. Doctor who, Torchwood, Marple, Agatha Raisin, manchmal auf One Hot in Cleveland. Manchmal auch einen Spielfilm. Wenn die Kochshows und Laber-Sendungen laufen bin ich auf Arbeit.

    Dennoch ist genug Material in der Mediathek das man sich auch mit 40 anschauen kann.

    Das ÖR Fernsehen hat über 20 Sender und wer da sagt es läuft gar nichts, der sollte dringend seinen Zustand überprüfen lassen.

    Wer kein Sky hat und das sind rund 75 Mio Menschen in diesem Land der kann auch die Sky Serien auf ZDF sehen und in der Mediathek siehe der Pass und demnächst 8 Tage und das Boot.

    Man findet schon was einem in dem Kram passt.

    Rund 73 Mio haben in Deutschland weder Netflix, noch Kabelpakete oder Sky... denkste die sind alle Unglücklich?

    ARD und ZDF haben bombastische TV Quoten, jüngere Zuschauer werden auf One und Neo bedient.. Das dieses Konzept angenommen wird und die Deutschen die Qualität zu schätzen wissen zeigen die Marktanteile in den Zielgruppen und die Einschaltquoten.

    Ich verzichte gern auf die Asseln die sich mit Privat TV anbrüllen oder gescriptete hanebüchene Sendungen oder Fake Voting.
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich habe nur für mich persönlich gesprochen :) und da ist halt das Interesse an dem Angebot gleich null...aber ich weiss auch, dass es viele gibt, denen das gefällt und damit habe ich auch überhaupt keine Problem :)
     
  3. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Früher habe ich noch oft Filme und Serien vom Free-TV aufgenommenen. Habe unter anderem Game of Thrones von RTL2 in SD mit Werbung aufgezeichnet etc.
    Inzwischen ist keine Festplatte mehr an meinem TV angeschlossen. Ich habe bei Prime Video, Netflix etc. mehr gute Serien und Filme als ich gucken kann. Von Montag bis Samstag muss ich (bis zu 11 Stunden am Tag) arbeiten, meine Freizeit ist nicht gerade üppig.

    "Best of both worlds" gilt für mich aber auch:
    Filme und Serien gucke ich zu 100% über Streaming-Dienste.
    Nonfiktionale Inhalte, wie (Politik-)Talkshows, Reportagen, Nachrichten etc. gucke ich hauptsächlich über die Mediatheken von ARD und ZDF.
    Nur die Privaten gucke ich fast gar nicht mehr:
    1. Nervige Werbung
    2. Miese SD-Bildqualität
    3. Nervige Formate wie Frauentausch, Bauer sucht Frau, Schwiegertochter gesucht etc.
     
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Deine Aussage, dass 90% der Deutschen rein gar nichts mit kostenpflichtigen Streaming-Diensten bzw. Pay-TV zu tun haben und nur klassisches TV schauen, wäre vor 6 Jahren sicherlich korrekt gewesen.
    Inzwischen hat sich die Sachlage geändert, Streaming ist nicht mehr nur etwas für Nerds, sondern erreicht immer mehr die Mitte der Gesellschaft.
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und auch manchen "alten Knacker" so wie mich.
     
    Gast 199788 gefällt das.
  6. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Eigentlich schlimm, da es eine gute Technik mit kabel und sat gibt und jetzt immer mehr auf diesen Trend des energiemonsters aufspringen
    Streaming: EU-Kommissarin warnt vor riesigem Stromverbrauch des Internets
     
    Plas1682 und Koelli gefällt das.
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Sogar meine Eltern (beide Rentner) streamen - nach anfänglichen Start-Schwierigkeiten - inzwischen bis die Leitung glüht. Sie streamen bei Netflix bis zu 6 Folgen am Tag. :eek: Sie haben auch den ganzen Tag Zeit ...
    Mit den "alten Knackern" kann ich echt nicht mithalten ... ;):D
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    wenn anders wäre, dann wären Sky und Netflix und wie sie alle heißen wahrscheinlich etwas Glücklicher.

    die Mehrheit schaut linear TV und hat an zahlungspflichtige Angebote keinerlei Interesse.

    Dieses Forum ist kein repräsentatives Medium. Streaming nimmt zu und auch Pay TV Abo´s wurden mehr verkauft als noch vor 10 Jahre... allerdings sind auch die Rechte drei Mal so teuer wie damals.

    Das Interesse an diese Dienste steigt mit Sicherheit, aber von der Mitte ist das Bezahlfernsehen noch so weit weg wie der Mond von der Erde.
     
    zypepse gefällt das.
  9. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Ich denke die Mehrheit der Streaming-Fans schaut auch noch regelmäßig klassisches Fernsehen.
    Ich zappe täglich durch die Kanäle, lasse mich berieseln etc.

    Man kann ja wunderbar beides sinnvoll nutzen:
    Bei Netflix & Co. gibt es ja keine Nachrichten, (regionale) Reportagen, (Politik-)Talkshows, deutsche Unterhaltungs- oder Quiz-Shows etc.
    Bei Prime Video, Netflix & Co. gucke ich überwiegend Serien und ein paar Filme im Monat.
    Mir reicht es aber nicht, nur Serien und Filme zu gucken, deshalb bin ich auch auf die öffentlich-rechtlichen Sender angewiesen, besonders auf deren Mediatheken.
     
  10. jamiro029

    jamiro029 Guest


    Du musst mir Netflix nicht erklären, ich bin seit über 20 Jahre Pay Tv Abonnent und habe natürlich auch Netflix und das vom Tag an als Netflix in Deutschland gestartet ist.

    Dennoch hat die Mehrheit kein Interesse an Pay Tv oder Bezahlangebote.

    so sehen nun Mal die Fakten aus.