1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo etabliert sich in den TV-Top Ten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2019.

  1. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Anzeige
    Ja. Leider immer nur deutsche Serien. Finde sat1 Gold deshalb gut weil dort Sendungen wie love boat,Hotel,unsere kleine Farm ,ein Engel auf Erden, bonanza zb laufen. Deutsche Serien waren nie mein Ding. Deswegen ist sat1 Gold auch mein Lieblings Sender von den Sparten Kanälen. RTL Nitro fand anfangs auch mal gut wo noch captain Future und Alf gezeigt wurde. Ich hoffe sat1 Gold zeigt irgendwann noch mal Dallas und den Denver clan.
    Die tierdokus bei sat1 Gold donnerstags finde ich auch immer ganz schön sowie die alten gerichtsshows wie Barbara salesch und Richter hold
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  2. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    ZDFneo ist einer der wenigen Sender der öffentlich rechtlichen Fernsehanstalten, der bei mir überhaupt noch in die engere Wahl kommt. Dann noch hin und wieder montags ZDF. Das war's dann aber auch fast mit Filmen.
    Und direkt vorab an beispielsweise Leute wie @Gorcon. Tatort und Traumschiff ist kein Film.
    Premieren gibt es geschätzt maximal 3,5 im Jahr.
     
    samlux und hdtv4me gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dabei finde ich ONE fast noch besser.
    Außerdem geht es bei den ÖR doch nicht nur darum, unterhalten zu werden, sondern vor allem seriös informiert zu werden! Das hast du bei Netflix eben nicht
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Was meinst du mit "Premieren"? Die Anzahl der Spielfilme wird durch den Deal mit Sony deutlich zunehmen.
     
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue die Oeffis nicht mehr, seit sie die Unsitte der Privaten übernommen haben, den Abspann zu kappen und diese Riesenlogos einzublenden.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist zwar eine unschöne Entwicklung, aber immer noch um ein Vielfaches besser, als die ständigen Werbeunterbrechungen der Privaten.
     
    samlux gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    das stimmt, das ist auch der Grund warum ich keine Privaten schaue :)
     
    zypepse gefällt das.
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Bei mir gibt es 5-6 lineare bzw. öffentlich-rechtliche Sender, wo ich zumindest hin und wieder mal reinschaue. ZDF neo gehört definitiv dazu!
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt doch auf den Inhalt an und nicht um so Kleinigkeiten drumrum!
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    für dich mögen das Kleinigkeiten sein, für mich sind das absolute No-Go's. Ausserdem sind Inhalte (Talkshows, Kochshows, x-Soko Serien, Tatort, Pilcher und Co) für meinen Geschmack keine Inhalte, die ich unbedingt sehen muss oder will. Ich persönlich bin da mit meinen Streamingdiensten besser bedient. Nachrichten lese ich im Internet und alles andere was die Oeffis oder Privaten bieten interessiert mich nicht die Bohne. Was mich in deren Angebot an Filmen oder Serien interessiert, habe ich alles bereits gesehen.