1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFneo etabliert sich in den TV-Top Ten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Dezember 2019.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hätte man auch in der News schreiben können.
    Interessant finde ich, das laut den Zahlen RTL+ mehr zuschauer hat, wie Dmax ?
    Das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.

    RTL+ ist doch nur ne Wiederhol Resterampe.
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163


    Die Bildqualität ist bei Netflix das auch einiges an 4 K Inhalten anbietet wesentlich besser.
     
  3. jamiro029

    jamiro029 Guest

    Kann man nicht vergleichen, weil Netflix ein kostenpflichtiges Zusatzangebot ist und nicht jeden zur Verfügung steht.

    ARD und ZDF nebst digitale Zusatzangebote sind linear und für jeden erreichbar ggf. werden Menschen die es sich nicht leisten können befreit von der Zahlung. Netflix hingegen gibt es nur gegen Cash und nur Online.
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Traurig. Da hat man wenigstens noch gute Sachen wie Inspector Barnaby oder, wie jedes Jahr zwischen Weihnachten und Silvester "Ich heirate eine Familie"
     
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie oft soll man sich denn "Ich heirate eine Familie " noch anschauen. Ich bin da eher für mehr Abwechselung auch mit neuen Inhalten.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das nennt sich Klassiker! Sowas kann man immer wieder ansehen. Was spricht dagegen, trotzdem neue Sachen zu gucken? Aber die Klassiker eben auch
     
  7. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Es gibt halt zwei Lager. Das eine Lager guckt noch gerne und viel traditionelles TV: ZDFneo etc., das andere Lager hat sich vom klassischen Fernsehen verabschiedet. Jeder wie er mag ...
    Seit 2013 spielt dass klassische lineare TV für mich auch kaum eine Rolle mehr, ich wüsste z.B. auch nicht welche Sendungen bei ZDFneo laufen, eine TV-Zeitschrift kaufe ich gar nicht mehr.

    Wenn ich nach der Arbeit ein Nickerchen mache, mache ich mir über die Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender "Markus Lanz" oder eine andere (Politik-)Talkshow an. Meistens schlafe ich schon beim ersten Gast ein ... ;)
    Filme oder Serien werden in meinem Haushalt zu 100% gestreamt, im Free-TV gucke ich gar keine fiktionalen Inhalte mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2019
    hdtv4me gefällt das.
  8. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.048
    Zustimmungen:
    6.624
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Best of both worlds.

    Ich sehe sowohl die Öffis, als auch Sky, Netflix, Apple Tv+ etc.
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Mir gefällt er auch nicht. Würden wenigstens mal alte Sachen aus de n 70 und 80er Jahren laufen wie bei sat1 Gold. Aber das was dort läuft interessiert mich nicht. Hab mir mal irgendwann saw2 bei neo angeschaut. Die schneiden die Filme schlimmer wie bei RTL zwei. Im Englischen free TV kam der mal kurz nach 20uhr unzensiert. ZDF neo hat damit keine Bedeutung
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tun sie doch. Aktuell wiederholen sie dort die Schwarzwaldklinik. Zu Weihnachten Ich heirate eine Familie.
    Und dass ein Film um 20 Uhr nicht in der FSK18 Fassung läuft, liegt zum Glück an deutschen Gesetzen