1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2014.

  1. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    Anzeige
    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Wie das Jingle vor jeder Nostalgiesendung ankündigt würde es völlig ausreichen den Sendernamen um die letzten beiden Buchstaben zu kürzen in ZDFkult. Dann nur noch die Eigenproduktionen gegen die Kultserien bei zdf_neo austauschen und schon hat die Jugend einen Kanal und die Oldie-Fans ebenso.


    P.S.: Die Krimistunde war toll (vor allem wegen der Musik von Frank Duval), aber sie lief in der ARD und somit würde sie heute höchstens nochmal bei einsfestival laufen können, sofern da noch Senderechte vorhanden sind.
     
  2. Heckfan

    Heckfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver
    DVB-C Receiver
    DVB-T Receiver
    ADR - Receiver
    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Oooohhh jaaaa, wenn wir damit anfangen gibt es mehr als genug für 24 Stunden TV-Kult.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.043
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Was meinst Du, warum ich "HD" in Anführungszeichen geschrieben habe? ;)
     
  4. ocelot99

    ocelot99 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Na dieser Traum zerplatzt bei mir gerade. Jetzt war man mit der Hitparade doch irgendwo anfangs 80er bei Nena, wo's für mich erst richtig anfängt spannend zu werden, und jetzt kommen wieder anfangs 70er Sendungen oder ich befinde mich gerade in einem Paralleluniversum. Jedenfalls wo sind Romina Power, CC.Catch und Mago Reim? Und Petra Schürmann würd ich zu gerne auch noch ohne Froschrahmen erleben.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    So wie ich das sehe hat man bis zur letzten Heck-Sendung von Ende 84 gesendet, jetzt fängt man wieder bei 1973 an... reine Willkür. Aber die stopfen die Frequenzen halt mit irgendwas voll, untot halt.