1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. März 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    RTL schaue ich nur noch ganz selten bis gar nicht. Insofern entspreche ich schon mal nicht deinem Klischeedenken. Kultur ist eben nicht nur Ballet, Oper oder Bücher über sonst was. Sondern Kultur ist auch Popmusik, Comedy usw. 3Sat ist für mich das andere Extrem im Vergleich zu RTL. Während RTL bestenfalls ein Trashsender ist für die Hartz4-Empfänger, ist 3Sat nur langweiliges Etepetetefernsehen für elitäre Snobs. Insofern sind beide Sender extrem verzichtbar.
     
  2. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Nachtcafé, Dokus über Bangladesh und Indien, Kultur- und Wissenschaftsmagazin und Diskussion über verantwortliches Handeln schauen sich nur elitäre Snobs an. Danke für die sachkundige Feststellung:eek:
     
  3. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Auch die Freunde davon zahlen aber die Haushaltsabgabe und haben ein Recht darauf, dass ihre Interessen berücksichtigt werden. In der Praxis passiert das allerdings sehr selten, jedenfalls in Bezug auf das Gesamtprogramm.
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Das hätte man ja alles zusätzlich bei ZDFKultur zeigen können.
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Z bsp Nachtcafe ist in seiner Banalität der Diskussionen auch nicht viel besser als die RTL Fake-Realitydokus. Dokus über gewisse Länder, Kultur und Wissenschaftsmagazine findet man auf anderen Kanälen auch. Dazu braucht es 3Sat nicht.
     
  6. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Man* @Skykunde2:
    Arte, 3sat, ZDFneo und -kultur (usw.) gehören zu den letzten halbwegs vernünftigen Sendern. Je mehr davon, desto besser. Nun nimm uns die doch nicht weg. :winken:
     
  7. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Klingt ziemlich perfekt, mir persönlich etwas zu 70er-lastig, ich würde mehr auf 80er und frühe 90er setzen, aber sonst perfekt. :)
     
  8. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Nun werde doch konkret und benenne einige 3sat-Sendungen der elitären Snobs. Schließlich will ich mir die künftig nicht mehr ansehen!
     
  9. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Irgendwo sehe ich aber nicht ein, das Gebührengelder gleich für 3 Kultursender verschwendet werden, die eh kaum einer schaut. Einer der alles bringt reicht doch vollkommen. ZDF Kultur hätte vollkommen gereicht. Da braucht man nicht noch Geld zu verschwenden für 3sat oder Arte.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: ZDFkultur: Zu Gast bei einem untoten Sender

    Ich werde einen Teufel tun, dir vorzuschreiben was du schauen sollst und was nicht. Ich persönlich mag 3sat nicht. Weil es ein für mich total langweiliges Programm hat. Wenn es dir gefällt, bitte, kannst ja weiter schauen. Nur für mich ist 3sat nix, genauso wie RTL vollkommen unnütz.