1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFkultur und EinsPlus schalten ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2016.

  1. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Bei gut 90 Sendern für die Grundversorgung insgesamt (Radio und Fernsehen) sind das ganze 0,39€ die du abziehen kannst.
    Ein großer Teil des geldes wandert in die Taschen der Intendanten und seine Mittelsmänner. Der eine hat eine Firma von seinem Bruder die Schwester der Schwager sein Sohn. Kinder haben hunger und müssen zur Schule.
    Wegen mir jede Woche 2 Sender, dann hat sich der Mist mit dem örR in gut einem Jahr erledigt.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  2. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.347
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Nur, wenn die Sender dann "alle" sind müssen wir ja immer noch Gebühren Zahlen. Wir müssen ja immer noch die Pernsionen der Altintendanten und ähnliches bezahlen.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da wird mir echt schlecht von soviel gequirltem Stammtisch-Blödsinn!
     
    GEZahlt und zypepse gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.693
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sind halt nicht alle so desinteressiert an Kunst, Kultur, Bildung, Regionalem usw.
    Einfach mal über den eigenen Tellerand hinausschauen.
     
    srumb und Koelli gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Nein, der öffentlich-rechtliche Rundfunk in der Schweiz ist am teuersten und auch die Gebühren für den ORF sind höher. Die Privatsender haben dafür gesorgt, dass es keinen öffentlich-rechtlichen Nachrichtensender gibt, aber - wie hier auch geschrieben - Information wird bei "Das Erste" und im ZDF vielfältig geleistet.
     
  6. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na, dann kotze doch. Der Verein gehört ordentlich saniert und reduziert. Dann ist die Akzeptanz auch wieder da für einen örR zu zahlen. So wie er sich aufgestellt hat und mit einer wahnwitzigen Begründung der Grundversorgung ist das nicht zu halten.

    Jeder der möchte darf gerne bezahlen und sich erfreuen. Ich tue es nicht. Auch wenn es einige für Stammtischlaberei halten, gerecht ist dieser Beitrag in keinem Fall.

    Es soll mich keiner falsch verstehen, ich bin nicht gegen einen örR, ich bin gegen die derzeitige Zwangs- Finanzierung. Wenn das gerechter gestaltet und um einige schwachsinnige Programme reduziert wird wäre ich sogar bereit zu zahlen.

    Das ist meine ganz persönliche Meinung dazu.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich möchte schon selber endscheiden was meine Interesse sind. Dazu brauche ich kein Zwangsfernsehen mit einer Zwangsgebühr. Für einige ist Kunst und Kultur als Programm sicher ein "Hohes Gut". Für mich von völligem desinteresse. Ich bin eben ich. Und jeder ist anders. Der Zwang muß weg, das ist alles was ich möchte.
    Menschen zu etwas zwingen ging noch nie gut.
     
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.677
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Tja, mir sind halt Fakten wichtiger als Gefühle, aber - in deinem Tenor - das ist jedem selbst überlassen. Man finanziert auch Sendungen mit, die einen nicht interessieren - dieses Prinzip gibt es an einigen Stellen in Deutschland. Wer behauptet, es gäbe dort keine interessanten Sendungen, der kennt das Programm nicht. Gerade dieses "über den Tellerrand hinausgucken" zeichnet gebildete Menschen aus.
     
  9. badboy72

    badboy72 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wo rede ich denn von Gefühl?
    Ich zahle den Beitrag nicht und gucke es auch nicht nicht. Darum interessiert es mich herzlich wenig ob es da was interessantes gibt oder nicht.
    Wo bitteschön gibt es Gerechtigkeit wenn einer mit 1000€ im Monat 17,50€ zahlt, genau wie jemand mit 1,5 Mio im Monat, der auch nur 17,50€ im Monat zahlt?
    Da wird der Tellerrand aber mächtig brüchig.
     
  10. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und gerade der Bellut stellt sich jetzt hin: um ZDFkultur ist es so schade etc. Hat bestimmt n dickes Grinsen in seiner Visage bei der Äußerung, da er einer der Hauptgegner des Programms war. Scheinheiliger geht es ja gar nicht mehr.
     
    Gertrude und Blue7 gefällt das.