1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFkultur und EinsPlus schalten ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. September 2016.

  1. Ponymann

    Ponymann Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nein, heißt es natürlich nicht. Das neue Junge Angebot kostet ja auch etwas. Du beiden genannten Sender werden ja eben zugunsten des neuen Jungen Angebots eingestellt. Denken hilft.
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Programmzeitschriften würde ich nicht mal 14Tage über den Weg trauen.


    ZDFneo sollte nie ein Jugendkanal sein. Von daher passt's doch
     
  3. Ponymann

    Ponymann Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nein, heißt es natürlich nicht. Das neue Junge Angebot kostet ja auch etwas. Du beiden genannten Sender werden ja eben zugunsten des neuen Jungen Angebots eingestellt. Denken hilft.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.695
    Zustimmungen:
    4.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist eine Schande dass diese Kanäle abgeschaltet werden.
     
    HiFi_Fan, Mogwai, Koelli und 2 anderen gefällt das.
  5. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Viel mehr als ZDF Kultur oder Einsplus wird es bestimmt nicht kosten,und ob es im Internet viel genutzt wird steht auch noch in den Sternen.
     
    Met-Mann gefällt das.
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Schade ist es,
    aber ganz früher mal kamen die ÖR Sender auch mit weniger Sendern aus und da konnte man fast sagen, es war für jeden was dabei,es gab Disco, späher Formel Eins den ein oder anderen Film,TV Serie so wie die auch die Hobbytheke und den Computer Club vom WDR vieles mehr ,würde sagen erst mal abwarten wie die ihre Sender umgestalten, wenn dadurch weniger Füll Programme und WH die eh keiner kuckt und nur Geld gekostet haben wäre es doch ok.
     
  7. SweetFalke

    SweetFalke Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Jugend kann sich in Deutschland wohl am wenigsten über ein jugendliches Programmangebot beschweren (Nick, Kika, RTL2/3/4/..., Pro7, Joiz, Disney, div. PayTV, u.s.w.) - tut sie auch nicht; sie wird den neuen Sender wahrscheinlich eh kaum wahrnehmen ... nunja, wenn Gestrige Entscheidungen treffen (20 Jahre zu spät) ... Zahlen ja andere. Du, ich ...
     
    Gertrude und DocMabuse1 gefällt das.
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es geht bei der Diskussion nicht um Alle TV Sender sondern nur um die Öffentlich Rechtlichen TV Sender u.a wurde Joiz eingestellt und Kika ist kein Juniendsender sondern ein Kindern Sender
    Altersgruppe um die 6 Jahre ,,
    sicherlich könnte man auch diesen ^^ Sender sinnvoll Umgestalten ,
    Kinderprogramm von 8 bis 18 Uhr von 18 bis 8 Uhr Jugend Programm
    die Senden ja in der Zeit w#zwischen 20 bis ca. 7 Uhr nicht, da gibt es sicherlich freies Prozentual, das der Sender z.b. 24 Stunden pro Tag voll genutzt wird .
     
  9. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das neue Junge Angebot wird voraussichtlich unter www.funk.net online gehen....
     
    DocMabuse1 und Cha gefällt das.
  10. Gehirn

    Gehirn Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Die beiden Sender dicht zu machen, ist ein Fehler! Dieser merkwürdige online Jugendsender wird es bestimmt nicht ersetzen. Wirklich sehr schade! Einfach nur schlecht!
     
    Gertrude, HiFi_Fan, JuergenII und 4 anderen gefällt das.