1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. August 2011.

  1. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Ja ja, diese ewige Wettbewerbsverzerrung durch die ZDF-Spartenkanäle... jetzt bringen die also auch noch "Wacken" live und ohne Werbung...

    Dieser arme Doetz vom VPRT, er hat ja sooo recht. Bestimmt hatten sich RTL & Co. ernsthaft um die Live-Übertragung dieses Festivals bemüht, und kamen aufgrund ihrer mickrigen finanziellen Mittel nicht zum Zuge :D

    Allen Fans dieser Musikrichtung wünsche ich ein geiles Festival, auch im TV. Da sieht man mal wieder, was die GEZ so alles möglich macht - und was die Privaten selbst mit ihren HD+ Zusatzgebühren nicht auf die Beine bekommen.
     
  2. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Mir eigentlich egal wer wo auflegt. Mir sind zumindest die "Welcome to the Club" und ähnliche Übertragungen lieber als "Nature One", "Mayday" und ähnliches. Kann doch jeder hören was er will. Ich bevorzuge halt mehr die Hands Up Fraktion.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    er mag wahrscheinlich einfach nur keine elektronische tanzmusik.

    mal ganz davon abgesehn, daß die metaller sich selbst bestimmt auch geil finden. selbstbewusstsein ist für das auftreten vor publikum nunmal wichtig.

    MAYDAY war früher mal gut. kann man heute aber eher vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  4. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Die haben doch schon "The Dome". Genau das richtige für die RTL-Klientel, die doch total auf mainstream getrimmt ist. Die würde sich doch gar nicht trauen was anderes zu hören oder schauen, weil man dann nicht mitreden kann und als Aussenseiter abgestempelt wird.
     
  5. BarneyStinson

    BarneyStinson Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Ist aber kein Grund gleich mit Beleidigungen um sich zu schmeißen.


    Anhand ihres Musikgeschmacks scheinen SIE doch auch total auf mainstream getrimmt zu sein.
     
  6. Funeral_Doom

    Funeral_Doom Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Die ganze Mainstream-Musik ist mir zu simpel aufgebaut. Hier ein geiler Beat und da ein cooler Refrain, eine tolle Melodie hinzugefügt, und dann wird's auf die Masse losgelassen.
     
  7. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Das ist ja mal eine geile News, Sehr gut ZDF :love:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Dann hast du den üblichen geprägten Kulturbegriff...

    zdf.kultur widmet sich aber nunmal auch der "populär Kultur" und in diese fällt nunmal nicht nur die übliche "Kultur". Sondern um einiges mehr. Und somit auch Wacken und ähnliches.

    Kultur ist nunmal mehr, als eine Oper oder Theaterauftritte.
     
  9. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Wieso? Ich habe mich bis 1988 fast gar nicht für Musik interessiert. Dann halt mit Acid House, Hip House, Tekkno und EuroDance dafür interessiert. Als die Chartserfolge dann nachgelassen haben, habe ich das trotzdem weitergehört und nicht meine ganzen CDs entsorgt. Was kann ich also dafür, wenn jetzt Hands Up (EuroDance ähnlich) etwas Erfolg hat? Ich würde das auch hören, wenn es nicht so erfolgreich wäre.

    Mainstream Musik ist das was in den Charts ist. Das hört die Masse; die hören Charts-Musik, egal was da gespielt wird. Gestern Tekkno/EuroDance, Heute RnB und Morgen würden die auch Klassik hören, wenn es in den Charts wäre. Einfach mal die Bravo Hits Sampler der letzten 20 Jahre anschauen. Da ist alles mögliche drauf. Wenn meine Musikrichtungen mal rein zufällig in den Charts sind, soll ich dann etwas anderes hören?
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ZDFkultur setzt zum Headbangen an: Wacken live im TV

    Anhand deines Nicknames tippe ich einmal, dass Du genau das Gegenteil hörst, was auf der Nature One gespielt wird, aber das ist soweit okay. Denk erst einmal nach, bevor du so einen unqualifizierten Mist von Dir gibst. Manchmal ist Schweigen tatsächlich gold.
    Ich denke die User haben es nicht so gemeint.
    b.t.w. Die meisten, bzw. nahezu alle DJs die dort auflegen sind selbst Plattenproduzenten, deren Produktionen oftmals neben dem Mainstream liegen, jedoch qualitativ viele kommerziele Top40 Nummern um Längen in den Schatten stellen was auch die HandsUp-Künstler angeht, bei denen sich mir persönlich die Nackenhaare zuweilen hochstellen. Ich denke nur an Bangbros.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011