1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFkultur "Open Air": Hip-Hop live vom Splash-Festival

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Juli 2011.

1. Starsurfer

Starsurfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: ZDFkultur "Open Air": Hip-Hop live vom Splash-Festival

Ich stimme dem ersten Teil deines Posts zu, ob es allerdings der Kalkbrenner sein muss stell ich mal in Frage. Sicherlich ist dir mit dem letzten Satz was entglitten, das bei genauer Betrachtung Schwachsinn ist, denn Hip Hop, Techno bzw elektronische Musik teilen sich eigentlich die gemeinsame Vergangenheit. Allerdings wäre es schon kulturell sinnvoll auch mal eine Mayday oder Nature one bzw Melt! oder Soundtropolis zu übertragen. Wobei die bisherigen Übertragungen auch sehr schön waren besonders in der Woche abends die Live Mitschnitte!

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Genau so etwas mag ich überhaupt nicht. Wenn ich irgendwo hingehe (oder irgendetwas schaue), dann soll mich das möglichst komplett interessieren - das ist ja schließlich kein Familienausflug.

3. NiceGuy65

NiceGuy65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32" LCD HD Ready TV: Funai NLC-3216
    T-Home Entertain 16+ | Geräte: MR 303 Typ A & Speedport W 723V Typ B FW 1.22.000

Das mit der gemeinsamen Vergangenheit stimmt, aber der heutige Hip-Hop ist echt nicht das, was es einmal war.
    Da wäre mir Oldschool Hip-Hop lieber als die Black Eyed Peas & Co.

4. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Bin auch mehr der Metalfan und kann mit HIP HOP nun absolut gar nichts anfangen, muss aber auch alkzeptieren dass auch für diese Art der Musik Interessenten gibt. Und an jedem Wochenende ein Metalfestival zu übertragen wäre dann wohl auch des Guten zu viel (auch wenn ich es mir wünschen würde) und schon würde das ZDF Kultur Konzept komplett rausgekickt werden, auch Hard & Heavy ist nun mal nur Randgruppe (und soll es m.E. auch bleiben).
    Bin mal gespannt, wer das W.O.A. als Moderator präsentieren wird. Hoffentlich haben sie da auch ein paar Experten in Team und schicken nicht irgendwelche Popnasen nach dem Motto 'mach Du das mal, hab auch keinen Bock mich mit den langzottligen Pennern zumzuärgern' und statt richtigem Metal wird dann massenkompatibles Randprogramm gezeigt.
    :winken:

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Glastonbury hat man auch übertragen... der Sender macht sich doch ganz gut und bietet eben Jugendkultur an - auf "ÖR" Weise, also weniger kommerziell.