1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo zeigt "Die Wahrheit über den Holocaust"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2014.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    AW: ZDFinfo zeigt "Die Wahrheit über den Holocaust"

gelöscht

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

über alle drei von dir genannten Völkermorde hab ich schon dokus im deutschen Fernsehen gesehen. schlussendlich müssen aber diese Länder selber ihre Geschichte aufarbeiten!!!!!
    das schlimmste was man machen kann ist: ja aber da gibt es ja auch noch anderen völkermorde.... das ist wie wenn ein Mörder vor gericht sagt: gut, ich hab jemanden umgebracht, aber da gibt es schon noch andere die auch jemanden umgebracht haben... solche Diskussionen führen ins nichts.

grundsätzlich hab ich schon soviel über den Holocaust und den 2. Weltkrieg gesehen, das ich mir im Grunde nichts mehr anschaue. heuer hab ich viele Dokus über den ersten Weltkrieg angeschaut, weil da gabs ja eigentlich noch nicht so viel. der titel der doku ist zdf typisch, (nach meiner Meinung) daneben.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Nun, in der Zeit davor, durfte ich über mehrere Stunden an der Geschichte der Deutschen teilhaben.

Ebenso habe ich bereits durch den ÖRR überaus Interessantes über die Inkas, das alte Ägypten, Angkor Wat, China, Amerika, Afrika und was weiß ich nicht noch alles erfahren.

Glücklicherweise war keine der genannten Sendungen auch nur im Ansatz mit der Zeit zwischen 1933 - 1945 vergleichbar und ich deshalb nicht nur einmal sehr glücklich über den Umstand meiner späten Geburt.

Mir hat die gezeigte und geballte Ladung von Verbrechen gegen die Menschlichkeit gestern zum wiederholten Male die Schauer des Grausen über den Rücken laufen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2014
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... was wohl, wenn die erst jetzt mit der Wahrheit über den Holocaust kommen ;)

Allerdings waren die Dokus in der Vergangenheit immer sehr einseitig auf die Situation der damaligen Juden bezogen. Auch wenn der größte Teil der Opfer Juden waren, trafen die Folgen des Holocaust u.a. auch kranke und behinderte Menschen. Und auch der eine oder andere Systemgegner hatte sich in einem "Duschraum" wiedergefunden ...

5. Satikus

Satikus Guest

Tja Adolf war böse aber er ist immer in aller Munde noch.So oder so.

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Ungewöhnlich war das die "Mitschuld" der anderen Länder, die sich weigerten die aus Deutschland fliehenden Juden aufzunehmen und, wie die Schweiz, sie zurückschickten, behandelt wurde.