1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo: Langer Abend zu Mysterien des Universums

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. August 2016.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehr interessantes Thema, sozusagen ein wirkliches Hobby von mir. Nur aller voraussicht nach werde ich die meisten - wenn nicht alle - Sendungen schon kennen.

    Gibts eigentlich hier im Board Astronomie-Interessenten? Jetzt keine Astrologie- oder Alien-Fans....;) Könnte man mal sich austauschen vielleicht.
     
  2. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Da stören mich aber bei solchen Sendungen die Laufschriften im Bild. Da war der Arte-Abend, bei dem es auch so etwas gab, schon besser.

    Alle Sendungen sind übrigens in HD, wie ich gerade gesehen habe. Vermutlich kenne ich auch schon einige, aber man vergisst das ja auch teilweise wieder. Jedenfalls habe ich erst mal alles programmiert.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Langer Abend zu Mysterien des Universums

    Wird da endlich die Frage geklärt, wieso Merkel immer noch Kanzlerin ist?
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Was hat so was in diesen Thread zu suchen?

    Dessen ungeachtet:
    Hoffentlich bleibt Angela Merkel auch nach 2017 noch meine Kanzlerin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2016
    Fliewatüüt gefällt das.
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    So ist das auch bei mir.
    Diese interessanten Themen sind so komplex, dass ich die mehrfach ansehen kann.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Unstimmigkeiten im EPG habe ich auch schön häufiger beobachtet. Allerdings war das Bild nicht in HD. Ich gehe davon aus, dass die zwar das Rohmaterial in HD aufzeichnen, allerdings in der Postproduktion das in mehreren Qualitätsstufen konvertieren und so dann oftmals schlecht konvertiertes Material versendet wird. Und es kann auch sein dass manche Abspielstationen falsch eingestellt sind oder gar noch teils veraltet. Da gibts so viele Möglichkeiten warum das nicht in HD obwohl es in HD aufgezeichnet wurde. Und selbst dabei kann es vorkommen dass sie versehentlich alte Kameras verwenden, oder bei neuen schlicht vergessen die richtige Einstellung für die Aufnahme. Und und und....

    Letztendlich hat sich ZDFinfo ganz gut entwickelt und nebst phoenix für mich ein sehr guter Ersatz mit meist den gleichen Dokus wie auf Discovery, NatGeo und History.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    ich interessiere mich ebenfalls für astronomie. auf diesen langen abend werde ich mal meinen pvr ansetzen.
     
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    die Alte wird hoffentlich irgendwann von 'nem schwarzen Loch verschluckt oder von einem Gamma-Blitz getroffen. Hauptsache weg!
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Das musst du nicht unbedingt machen. Das läuft mindestens noch 20 Mal, eher noch öfter, in diesem Jahr. Nur bei ZDF Info wohlgemerkt.

    Btw DF, warum habt ihr denn nicht den heutigen "Tag des Verbrechens" mitbeworben? Oder einen der "Führertage" der demnächst wieder sein wird? Fragen über Fragen...
     
    SanBernhardiner gefällt das.
  10. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    weiß ich. aber ich hoffe, dass noch was dabei ist, was ich nicht kenne.