1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo: Ist ein Leben ohne Computer noch möglich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2016.

  1. moznov

    moznov Guest

    Anzeige
    Zu " Walking Dead " , ja alle Staffeln bisher geschaut, ich redete auch nicht von Zombies, aber was glaubst Du, wie lange es dauert, bis die ersten sich zusammenrotten, um übers Land zu ziehen, wenn sich abzeichnet, das die Versorgung zusammenbricht. Da helfen dann auch keine 10 l Trinkwasser und Konservendosen- Bevorratung, spätestens nach 5-6 Tagen gilt dann das Recht des Bewaffneten. Und auch ich denke, klar werden Polizei und dann auch Armee noch versuchen, für Ordnung zu sorgen, aber nicht vergessen, wir habens ja nicht nur mit dem dt. Mitbürger zu tun, dann strömen zuerst vielleicht noch die Polen, Tschechen, Bulgaren...Weil die sich natürlich erhoffen, das Du gut vorgesorgt hast..:LOL:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Weil das schlicht die Erfahrung zeigt! Die Menschen sind nunmal so.
    Wenn Menschen um ihr Überleben kämpfen müssen, und dabei in Konkurrenz zu anderen stehen, dann gehen sie sprichwörtlich über Leichen. Schau dir den Untergang der Concordia an, der Kapitän war auf einem der ersten Rettungsboote, Schiffspersonal hat sich zuerst selbst gerettet, die Boote wurden zu früh zu Wasser gelassen, Menschen haben sich vorgedrängelt... Wäre es dort nicht so flach gewesen, hätte es viel mehr Tote gegeben, und das obwohl große Rettungskapazitäten vorhanden waren.
    Wenn es um Leben und Tod geht ist es vorbei mit unserer Zivilisation, und zwar in Sekunden! Das ist einfach so.
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Richtig mit der Zivilisation aber nicht mit dem Leben, das geht weiter. Ein Leben ist also möglich und wir müssen nicht gleich Massensuizid begehen.

    Genau die strömen zuerst nach D weil hier die Kartoffel besser schmeckt als zu Hause :eek: Dem armen Bulgaren werd ich erstmal nach der anstrengenden Reise durch die Länder ohne Landwirtschaft ein Süppchen kochen.
     
    Kapitaen52 gefällt das.