1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo: Ist ein Leben ohne Computer noch möglich?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. September 2016.

1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    Ohne Computer gibt es aber höchstens noch Strom im kleinen, darum wäre ein Computerausfall in den Industrienationen nahezu gleichbedeutend mit einem Stromausfall.

emtewe gefällt das.
  2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du willst nicht wirklich noch mal wiedergeboren werden - ich jedenfalls nicht. Zumal sich ja bereits abzeichnet, was für Katastrophen und Krisen auf die Menschheit in absehbarer Zeit zukommen werden.

uklov gefällt das.
  3. ossiost

ossiost Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ? !
    sorry habe da echt ein Eigentor verursacht, hast natürlich vollkommen recht, ich habe mich da wohl zu sehr aufdie privat genutzten PCs eingeschossen !

uklov gefällt das.
  4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich auch nicht. Man bekäme ja auch keine Garantie, unter ähnlichen Bedingungen wiedergeboren zu werden. Und wenn man sich die Welt so betrachtet, ist die Chance groß in einem Land wiedergeboren zu werden in dem man absolut nicht leben will.

5. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    ...und als was. :eek: :cautious:

6. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist wohl das Lebensrisiko oder? Wenn ich wegen Navifehlbedinung (Computer) in einen See fahre und absaufe dann ist das Pech. Mein Vater wurde 14 Jahre mit Chemotherapien, Operationen etc. gequält und ist dahingesiecht ich werde in solch einem Fall dann die Schweizer Methode wählen ;)

Wo steht geschrieben, dass wir 100 werden müssen und wie wir als Kinder ohne Feuerzeug und Zündhölzer gezündelt haben werd ich mich sicherlich auch noch erinnern

Warum sollte man nicht überleben wollen? Der Überlebensinstinkt ist denk ich der stärkste.

Wenn sie rein kommen vielleicht aber ein paar nehm ich dann schon mit. Mit den Computern gehen wohl auch die Polizisten unter oder zu viel Walking Dead geschaut wo aus der Apokalyse nur ein Polizist überlebt hat? Wir reden doch schon immer noch von Computern und nicht Zombies oder?

7. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Irgend
    Irgendwie habeich das Gefühl, dir fehlt ein wenig der Blick auf das große Ganze, oder du weißt nicht, wie und in welchem Maße das Funktionieren der modernen Welt von Computern abhängt.
    Wer sollte denn z.B. aus welchem Grund noch Polizist sein? Derjenige, der es mal war, ist nun mit anderen Dingen beschäftigt, als gratis im Namen eines Staates, den es nicht mehr gibt, für Recht und Ordnung zu sorgen.
    Sollte flächig und auf Dauer Mobilität, sowie medizinische und Energieversorgung ausfallen, dann gibt es auch keine Berufswahl im herkömmlichen Sinne mehr. Ich habe geschrieben, dass das Leben natürlich nicht unmöglich ist. Es ist nur sehr viel kürzer und gefährlicher. Ich wage die Behauptung, dass deine romantischen Einsiedlerfantasien sehr bald auf dem Boden der Realität landen würden.

emtewe gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Begreifst du auch nur irgendetwas von dem worüber wir hier reden?
    Auf der einen Seiten findest du es vollkommen OK wenn 80% der Menschen sterben, es trifft ja nur Stadtbewohner, und auf der anderen Seite glaubst du wenn 80% der Menschen sterben könntest du beschaulich auf dem Land weiterleben wie bisher?
    Als kleiner Denkanstoss:
    Ohne Computer ist es alleine logistisch heute nicht möglich 80 Millionen Menschen in Deutschland mit allem zu versorgen was zum überleben nötig ist. Ist dir klar was dieser einfache Satz bedeutet?
    Natürlich werden Politik, Behörden, Polizei und Armee versuchen eine gewisse Ordnung aufrecht zu halten, aber schau dir nur an was bei Hochwasser passiert. Kaum das die Leute evakuiert sind, kommen schon die ersten Plünderer auf Booten an. Wenn hier Hochwasser ist, hat die Polizei genug zu tun um Plünderungen zu verhindern.
    Also was glaubst du wird passieren, wenn die Menschen merken, dass es nicht mehr genug Lebensmittel und Wasser für alle gibt? Soviel Polizei und Armee gibt es nicht, um dann noch die öffentliche Ordnung Aufrecht zu halten.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Und warum in aller Welt sollte alles gleich böse werden? Der Polizist kann seiner Tätigkeit nach Recht und Ordnung weiter nachgehen indem er statt mit Geld mit anderen Dingen entlohnt wird? Essen wird er auch müssen warum sollte er sich aber mit Gewalt noch ein paar Monate über Wasser halten wenn er eine Dauerversorgung bekommt?

10. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das hat doch keine Sau gesagt. Bitte steiger dich nicht so rein. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich mich selbst versorgen kann und wenn du in mein Heim willst, bekommst du eine vor den Latz geknallt.