1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von andi410, 1. September 2014.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    In die Pressemitteilung gehören eigentlich ein paar Danksagungen. Hier könnte man sich an Mel Brooks' Danksagung orientieren, die er bei der Verleihung eines Tony Awards für "The Producers" ausgesprochen hat...

    Mel Brooks' 'The Producers' Wins Record 12 Tony Awards
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Das Niveau der Dokus schwankt stark bei ZDFinfo, das ist einiges Flaches dabei, aber auch sehr gute.

    Das größere Problem ist die extreme Wiederholungsrate. ZDFinfo ist im Grunde ein Dauerschleifen Dudler. Fast jede Doku dort wie ähnlich wie die Hitparade bei ZDFkultur im zwei Monatsryhtmus durchgenudelt. Das ZDF hat offenbar eigentlich gar nicht die nötigen Inhalte, um einen solchen Sender 24h vernünfig zu bespielen. Bei der BBC zB hat man daher seine Zusatzprogramme wie BBC 4 gleich auf den Abendstunden begrenzt, weil man sowieso nicht die Masse hat, für eine 24h Ausstrahlung.
    Dazu kommt, dass viele der Dokus dann auch noch bei Phoenix in Dauerrotation laufen.
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: ZDFinfo erreicht 1,0 Prozent Marktanteil

    Da wäre es besser, wenn bei ZDFinfo die Magazinsendungen von ZDF wiederholt werden. Dachte auch, das wird auch so passieren - so ähnlich wie bei tagesschau24.